Danke dir!
Überlege noch es selbst in die Hand zu nehmen, aber bei dem Wetter eher ungern (nur Carport vorhanden)

Kühlmitteltemperatur 320d
-
-
Was für n Ding? Ein AGR Thermostat? Ich glaube in dem Bereich gibts Gewichtoptimierungsbedarf...
Hat von euch mal jemand son kaputtes Thermostat angeschaut? Siehst man da warum das kaputt ist? Finde ich eigenartig. Sollte ich meins vll auch mal neu machen.
Man müsste ja bei Zimmertemperatur schon sehen wie es auf geht, wenn es beim Warmlaufen helfen soll.gruß
-
Gewichtoptimierungsbedarf
-
Macht es nicht gerade jetzt Sinn, also vor bzw. im Winter?
-
Sodala, ich bin auch betroffen. Meine Temp geht nie über 75 Grad, ist meist unter 70 Grad, weder bei Vollast auf der Autobahn, Stau oder Stadt!
Auch heizt meine nachgerüstete Standheizung grad viel schlechter - wäre ja logisch wenn Thermostat immer offen oder?
VG Felix
-
Was für n Ding? Ein AGR Thermostat? Ich glaube in dem Bereich gibts Gewichtoptimierungsbedarf...
Hat von euch mal jemand son kaputtes Thermostat angeschaut? Siehst man da warum das kaputt ist? Finde ich eigenartig. Sollte ich meins vll auch mal neu machen.
Man müsste ja bei Zimmertemperatur schon sehen wie es auf geht, wenn es beim Warmlaufen helfen soll.gruß
Ja kannst Du selbst testen, einen Topf mit Wasser füllen, Thermostat rein und erhitzen. Deine Frau hat dann bestimmt ein "Bratenthermometer", dann schaust Du bei welcher Temperatur das Teil sich öffnet. Die "Öffnungstemperatur" steht fast immer drauf...
-
Hin
Nein am Verbrauch hab ich jetzt keinen Unterschied gemerkt. Bin jetzt im Winter auf 6,3l
Gruesse
Simon
Du hast einen Schalter oder??
-
-
Wie zeigt sich das eigentlich mit den beiden Hauptkühlschläuchen am großen Kühler? Werden bei Euch beide warm? Sollte das Thermostat richtig arbeiten wird erst der obere warm und wenn es öffnet der untere auch...
Wie versprochen habe ich gestern Abend mal beide Schläuche angefasst. Beide sind richtig warm!
-
Männer was für Folgen hätte es, wenn die Temp nie über 75C° kommt!? Höheren Verschleiß?