Trackday Nordschleife

• Wenn es ähnlich den normalen Veranstaltungen am NOS stattfindet, kann die Versicherung nix sagen, denn die NOS ist eine einseitig befahrbare öffentliche Straße.

Göran

Ich bin kein Fachmann, aber könnte dies nicht als Fahrlässigkeit ausgelegt werden und damit zur Verweigerung der Vollkaskodeckung führen?

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Nö die Vollkasko zahlt!

Der Trackday ist nicht teuer, aber um diese Jahreszeit schon etwas optimistisch.
    Ich will ja nur mal zwei - vier Runden fahren, danach sind die Reifen eh fertig (zu warm).

Dafür sind die EUR 450,- dann natürlich wieder viel.

BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

• Ich bin kein Fachmann, aber könnte dies nicht als Fahrlässigkeit ausgelegt werden und damit zur Verweigerung der Vollkaskodeckung führen?

mICHal

Sicher ist das Risiko etwas höher, da größere Geschwindigkeiten gefahren werden, aber letztlich ist es nix anderes als ein schneller ritt über eine Landstraße.

Göran

• Sicher ist das Risiko etwas höher, da größere Geschwindigkeiten gefahren werden, aber letztlich ist es nix anderes als ein schneller ritt über eine Landstraße.

Göran

Du hast mich überzeugt. Aber jetzt weiß ich von welchen Landstraßen die ganzen Prosieben-Reportagen kommen :totlachen:

Gruß,
    mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley: