Gibt es wirklich kein Zündungsplus im Motorraum?

• Dauerplus gibt es nur an der Batterie. Zigarettenanzünder im Kofferraum vorhanden?

Ja das muss ich mal nachher mal checken. Ich hoffe es ja! Ich werde mir aber auch mal die Mühe machen und die ganzen Kabel an der Batterie durchmessn. Das wäre für meinen Zwecke, dass einfachste!

:juhu: Jetzt bin ich auch im Club der E9x Dauerbaustelle :juhu:

• Ich weiß nicht um welchen Tracker es geht, aber zieht der so viel, dass man den nicht dauerhaft angeschlossen lassen kann?

• @Manu1995 Klemme 30 gibt es nicht nur an der Batterie!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wie gesagt, hinterm Handschuhfach ist genügend Platz, Kl 15 kannst du vom Zigarettenanzünder an der Sicherung abgreifen und Dauerplus hast du da auch an genügend Stellen.

Einfach Zündung ausschalten und nach paar Minuten Messen wo immernoch Strom anliegt. Danach würde ich noch kontrollieren wovon die Sicherung dann ist, damit du nicht unbeding mit auf Irgendein wichtiges Steuergerät etc. klemmst.
    ( Wobei das bei einem kleinem GPS-Tracker auch egal sein sollte, weil zieht fast kein Strom...)

Ansonsten ist halt noch der Vorschlag von Patty, einfach KL 15 mit auf 30, dann kannst du auch direkt an die Batterie gehen :)
    Kommt halt stark drauf an, was das für ein GPS-Tracker ist.

• Variante 1: von der Mittelkonsole am Zigarettenanzünder abgreifen, für ganz "Faule" seitwärts aus dem Fach raus, unter den Mitteltunnel klemmen und vorn wieder raus... ;) Hatte ich im Firmenwagen so gelöst.
    Variante 2: im Handschuhfach müsste links ein Stecker sein, der 12V ab aufsperren und bis ca. 10 Minuten nach dem Ausschalten zur Verfügung stellt (der Erinnerung nach für die Taschenlampe). Den habe ich angezapft und mir ins Handschuhfach eine 12V Steckdose gebaut. Zum Handy laden reicht es.

Für das GPS bzw. Ortungsbox würde ich nicht in den Kofferraum rein gehen, außer die GPS-/Mobilfunk-Antenne wird an anderer Stelle verbaut. An der Junction Box liegt alles an, was Du brauchst. Dort sauber abgreifen, gut is. Dauerplus direkt von der Batterie ohne Sicherung bitte keinesfalls, das kann böse fackeln... Ein geeigneter Montagepunkt wäre z.B. oben im Loch für den Centerspeaker, sofern dort bei Dir kein Soundsystem verbaut ist.

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Vielen Dank für wertvollen Infos!

Aber mein GPS Tracker ist gekommen und meine Basis Version hat nur Dauerplus :) D.h.Ich hab es (erstmal) Direkt an der Batterie angeschlossen und eine Sicherung ist auch dabei!

DANKE

:juhu: Jetzt bin ich auch im Club der E9x Dauerbaustelle :juhu: