Impatto / Fina - Diewe Wheels

  • Ah ok, das erklärt die Sache natürlich! :five:


    Wollte dir da auch nix unterstellen, aber man hat hier schon mehr wie einmal erlebt das die Leute absolut nicht wussten was sie da für Räder am Auto haben. :D


    Wenn du den Wagen allerdings gebraucht mit den Rädern so gekauft hast, weiß man natürlich nicht ob der Vorbesitzer irgendwo gegen oder drüber geballert ist.


    War auch absolut richtig sich damit direkt an Diewe zu wenden, deren Service is unbeschreiblich gut, denn falls die Felge wirklich einen Materialfehler aufweisen sollte liegt es natürlich auch in deren Interesse rauszufinden was da Sache ist. :thumbup:

  • :friends:


    ja da geb ich dir recht, dass manche nicht wissen, was für Felgen sie überhaupt fahren.


    Keine Ahnung was der Vorbesitzer mit den Felgen alles gemacht hat. Große Beschädigungen sind aber nicht zu finden, besonders im Bereich des Risses ist gar nichts zu sehen.


    Aber deswegen lässt Diewe die Felge auch beim Tüv untersuchen ob ein Materialfehler vorliegt oder die Felge durch äußere Einwirkung Schaden genommen hat.


    Der Herr Riedlberger war super freundlich und schnell beim antworten. Jetzt wird die neue Felge montiert und die alte Felge lässt er abholen um sie dann zu untersuchen.


    Mal schauen was raus kommt :)

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • :du:

    Gruß Flo



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  • So, Felgen sind nun montiert und mit den Zentrierringen ist auch das Zittern im Lenkrad fast weg.
    Zumindest kann ich damit sehr gut leben. Bei 120-130 ist es kaum spürbar.


    Allerdings habe ich bei 140 so ein "ruckeln" was durchs Auto geht.
    Werde den Satz nochmal wuchten lassen und schauen was bei raus kommt.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, das Design sagt mir super zu.


    Viele Grüße
    Dennis


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0618nfkxzw54hs.jpg]

  • Hallo!
    Ich habe mich auch in die Optik der Diewe Impatto verschossen!
    Möchte mir die Felgen für den Sommer holen, allerdings weiß ich nicht ob in 8x18 und 9x18 oder 8,5x19 und 9,5x19. 8,5x19 vorne und hinten ist ebenfalls noch eine Option, aber die 8,5x19 ist wohl nicht so schön konkav wie die 9,5x19, von daher wäre das wieder ein Kompromiss.


    18 Zoll habe ich momentan (Ellipsoidspeiche 162) und ich finde die Felge sieht etwas klein aus. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich noch die Serienfedern drin habe. Die sollen gegen das Eibach ProKit 30/25 getauscht werden.


    Nun meine eigentliche Frage:
    Passt die 9,5x19 hinten mit Dunlop Sport Maxx RT 255x30 R19 ohne, dass etwas gebördelt werden muss oder sonstiges? Also so,dass ich problemlos die Eintragung bekomme? Und wenn ja, ist dann noch Platz für die Tieferlegung mit 30/25 ohne dass etwas gemacht werden muss?


    Hat hier jemand Bilder von der 8,5x19 vorne und hinten?


    Und wie schätzt ihr die Einbußen in der Beschleunigung/Elastizität durch das höhere Gewicht der 19 Zoll ein?


    Kennt jemand eine ähnliche Felge mit 8x19 und 9x19?

  • Also ich hab vorn 8,5x19 und hinten 9,5x19 mit 225/35 vorn und 255/30 hinten. Vorne Bridgestone und hinten Falken Azenis.


    Im Winter fahr ich irgendwelche Standard Felgen (ka ob OEM BMW oder Nachbau) mit 225/45R17 rundum.


    Vom Durchzug her merkst du die großen 19Zöller natürlich. Wiegen ja auch einiges mehr und haben natürlich auch eine viel breitere Lauffläche was gleichzeitig mehr Rollweiderstand bedeutet.


    Aber ich fahr auch nen 335er und da ist der Unterschied ned ganz so groß :D


    Gruß

    Gruß Flo



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  • Beim Vor-Facelift E90 solltest Du bei den angegebenen Dimensionen keinerlei Probleme haben, beim LCI vermutlich auch nicht. Beim E92/93 fällt das Radhaus ein wenig knapper aus.