MP3 DVD abspielen

• Ich gehe mal davon aus, dass du deine Musik über Itunes kaufst. Wenn ja, dann kannst du sie in mp3 umwandeln, undzwar so:

-Gehe in die Einstellungen --> Allgemein --> Importeinstellungen
    -Ändere es in MP3 Codierer
    - Danach kannst du, bei einem Titel mit Rechtsklick, die Option "in MP3 umwandeln" nutzen

Danke für den gut gemeinten Tipp :)

Aber 1. will ich die Files eben nicht doppelt rumfliegen haben, und jede Umkonvertierung ist nunmal verlustbehaftet (d.h. die M4a Dateien würde ich so oder so behalten), 2. ist das jedes Mal zu umständlich und 3. habe ich dafür ja mein DIY iPhone 4/5 Snap-In :)

Achja und 4.: ich lass lieber die Navi-DVD drin :)

• ....
    ...möchte damit sagen egal welche Radio des ist ist es wird keine DVD abgespillt, solange man dort es nicht Manipuliert.
    ....

Eben nicht, das CIC kann DVDs abspielen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also ich habe in meinem nur Navigationssystem Professional und den CD-Wechsler. Vorn halt zwei Schächte eingebaut, unten DVD (hier ist die NaviDVD drin) und oben CD. Da ich Navi nicht immer brauche, wenn ich von zu Hause ins Geschäft fahr und zurück dachte ich, hier halt ne Musik DVD rein zu machen.

Aber die wie ich sie bisher in meinem JVC verwendet habe, geht hier nicht.
    Daher dann auch der Gedanke, doch eine MP3 CD... vorn halt immer was aktuelles und "hinten" dann alles ältere (hier ist der Wechsler noch gefüttert vom Vorbesitzer *g*)

• Ich gehe mal davon aus, dass du deine Musik über Itunes kaufst. Wenn ja, dann kannst du sie in mp3 umwandeln, undzwar so:

-Gehe in die Einstellungen --> Allgemein --> Importeinstellungen
    -Ändere es in MP3 Codierer
    - Danach kannst du, bei einem Titel mit Rechtsklick, die Option "in MP3 umwandeln" nutzen

Aber hier habe ich dann doch auch schon einen Qualitätsverlust oder nicht ?(

• Mit MP3 hat man ja generell immer einen Qualitätsverlust. Aber dass jetzt die Dateien dann hörbar schlechter werden, habe ich noch nicht erlebt

Also einen Unterschied konnte ich auch nicht hören, da braucht es wohl ein musikalisch geschultes Ohr 8)

Wobei einer der bei mir mitgefahren ist schon mal erwähnte es sei nicht so "gut" aber das war noch vor iTunes ;)
    Dann müssten wir alle wieder LP hören :D

• Jaky: das ist so nicht ganz richtig.
    ich habe einen VFL mit Business Navi und Wechsler im KR.
    Wenn ich vorne die Navi DVD rausnehme und eine MP3 DVD reingebe, kann ich sie ohne Prob. abspielen.

Ich meine auch, dass ich beim Codieren mal die Funktion "MP3 abspielen (nicht_aktiv/aktiv) gesehen habe. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Lg Gerald

• Das Navi Business bis 08/2009 auch :)

Jaky: das ist so nicht ganz richtig.
    ich habe einen VFL mit Business Navi und Wechsler im KR.
    Wenn ich vorne die Navi DVD rausnehme und eine MP3 DVD reingebe, kann ich sie ohne Prob. abspielen.

Ich meine auch, dass ich beim Codieren mal die Funktion "MP3 abspielen (nicht_aktiv/aktiv) gesehen habe. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Lg Gerald

Sorry, mit DVDs habe ich natürlich Film-DVDs gemeint, da diese von bimmer335d angesprochen wurden ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: