Weis jetzt grade nicht mehr ob er es von mir hat?!
Sent from iPhone Tapatalk
Weis jetzt grade nicht mehr ob er es von mir hat?!
Sent from iPhone Tapatalk
Wir wollten ja auch genau dieses Schwarz wie das Orginale von Performance. Da ist nix mit Grau.
Maddox
Ah, ich weiss nicht welche Farbe das Peroformance Balg hat.
Daher mein Irrtum! Tut mir leid :s
Werde später den Peformance Schaltwegverkürzung holen..
Abr sonst sieht das Top aus!
Danke dir Fuchs
p.s ja das Alcantara ist von dir, hab es über vz_335 bestellt...
es stimmt. die Farbe ist nicht zu 100% gleich je nach Lichteinstrahlung...aber seeehr ähnlich
Hab ich auch schon überlegt, aber dann musste man wegen den Seitenairbags auf jeden Fall zum Sattler wegen Sollbruchstellen.
Das selber machen und dann nicht wissen ob die Airbags durchkommen eher ne schlechte Idee!
Also die Airbags im Dahimmel selbst machen keine Probleme, da diese an der Seite des Dachhimmels rauskommen. Es wird also nicht der Himmel aufgerissen. Anders sieht es in der A-Säule (und bei den E90 in der C-Säule) aus. Die Elemente werden aufgesprengt um zu vermeiden, dass der Fahrzeuginsasse die ins gesicht geschleudert bekommt. D.h. dort wären eventuell Sollbruchstellen notwendig. Es gibt einen User der hat mit Alcantara Himmel plus A-Säule usw. Erfahrung und da war wohl keine Sollbruchstelle im Stoff gegeben und trotzdem hat die Sprengladung ausgereicht, den Stoff an der entscheidenten Stelle zu zerstören. (Das war echtes Alcantara, vom entsprechenden Hersteller)
Ich weiss ja nicht wie dein Stoff aufgebaut ist, sollte er einen Geweberücken haben dann ist das natürlich kritisch und sollte etntsprechend geteilt und vernäht werden.
Zitat
Also die Airbags im Dahimmel selbst machen keine Probleme, da diese an der Seite des Dachhimmels rauskommen. Es wird also nicht der Himmel aufgerissen. Anders sieht es in der A-Säule (und bei den E90 in der C-Säule) aus. Die Elemente werden aufgesprengt um zu vermeiden, dass der Fahrzeuginsasse die ins gesicht geschleudert bekommt. D.h. dort wären eventuell Sollbruchstellen notwendig. Es gibt einen User der hat mit Alcantara Himmel plus A-Säule usw. Erfahrung und da war wohl keine Sollbruchstelle im Stoff gegeben und trotzdem hat die Sprengladung ausgereicht, den Stoff an der entscheidenten Stelle zu zerstören. (Das war echtes Alcantara, vom entsprechenden Hersteller)
Ich weiss ja nicht wie dein Stoff aufgebaut ist, sollte er einen Geweberücken haben dann ist das natürlich kritisch und sollte etntsprechend geteilt und vernäht werden.
Hat kein Geweberücken, hinten wie vorne identisch.
Hat kein Geweberücken, hinten wie vorne identisch.
Dann sollte es theoretisch auch so fuktionieren, kommt eben darauf am wie reißfest das ganze ist. Notfalls kann man ohne geweberücken hinten leicht mit einem Kuttermesser das ganze anritzen, wo die Standardmäßigen Sollbruchstellen sind.
Zitat
Dann sollte es theoretisch auch so fuktionieren, kommt eben darauf am wie reißfest das ganze ist. Notfalls kann man ohne geweberücken hinten leicht mit einem Kuttermesser das ganze anritzen, wo die Standardmäßigen Sollbruchstellen sind.
Ich werde das mal testen. Gucken wie ich das mit der Breite vom alcantara mache, da ich das auf keinenfall mit 2 Stücken + Nähten realisieren möchte.
Ich werde das mal testen. Gucken wie ich das mit der Breite vom alcantara mache, da ich das auf keinenfall mit 2 Stücken + Nähten realisieren möchte.
Ich habe den gleichen Plan, zusätzlich noch Sitze usw. anpassen Ich mag eigentlich auch ein durchgehenden Himmelstück, aber dafür muss man erst mal 2,30-2,50 m breites Alcantara finden
Zitat
Ich habe den gleichen Plan, zusätzlich noch Sitze usw. anpassenIch mag eigentlich auch ein durchgehenden Himmelstück, aber dafür muss man erst mal 2,30-2,50 m breites Alcantara finden
Vom finden mal abgesehen wird das denke ich mal ein halbes Vermögen kosten.
Würde sitze auch sehr gerne anpassen allerdings lohnt sich das bei mir nicht da ich graue Stoffsitze habe -.-