Funktioniert dieser Tecpo Sauger da gut? Bin ich vor ein paar Tagen auch drauf gestoßen, da ich da dringend Mal was vernünftiges für Getriebe und Diffs brauche..
2009er Alpinweisser Pampersbomber 320d// Bilstein B8 m. H&R Federn u. SWP// 17" Dezent B// M-Paket// PP Nieren// Short Shifter
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Funktioniert dieser Tecpo Sauger da gut? Bin ich vor ein paar Tagen auch drauf gestoßen, da ich da dringend Mal was vernünftiges für Getriebe und Diffs brauche..
Ja, also ich war damit zufrieden... aber wenn du das öfters machst dann würde ich ein paar € mehr ausgeben und den von z.B. Hazet kaufen
Mfg
Sven -
Der von Hazet scheint sofort zu rosten und oft undicht, sonst hätte ich den schon bestellt. Die Bewertungen bei den tecpo Teilen waren durch die Bank ganz gut...
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sven84
Hat den Titel des Themas von „2009er Alpinweisser Pampersbomber 320d// Koni STR.T m. H&R Federn u. SWP// 17" Dezent B// M-Paket// PP Nieren// Short Shifter“ zu „2009er Alpinweisser Pampersbomber 320d// Bilstein B8 m. H&R Federn u. SWP// 17" Dezent B// M-Paket// PP Nieren// Short Shifter“ geändert. -
Wie zu erwarten gaben die Stossdämpfer an der VA nun auch auf nach ca. 150.000 km... die Bremsen an der VA machte ich dann auch gleich Neu da es für diese auch Zeit wurde
Also einmal Neu:
- Stossdämpfer VA >>> Bilstein B8
- Domlager VA >>> Sachs
- Bremsscheibe VA >>> Jurid
- Bremsbeläge VA >>> Jurid White
[Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/2017/800/U-I-MTYzLjExNi4xNzguMTE1T-1620723866.jpg]
Ausbau Stossdämpfer:
Vergleich Koni STR.T VS Bilstein B8
NEU
Bin mal gespannt wie die Jurid Bremsbeläge White sind, da ich ja nun die ATE Ceramic und die Textar Epad getestet habe bin ich sehr gespannt ob die besser sind in Bezug auf das Thema Bremsstaub... wobei an die "alten" ATE Ceramic, welche nun ja geändert wurde (die Mischung), vermutlich keiner ran kommt...:fluestern:
Ich muss auch sagen das Bilstein B8 fährt sich echt sehr gut :cool2:
Mfg
Sven
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So nun wurde es auch mal endlich Zeit auf die Sommerräder umzusteigen
2 (Groß).jpg3 (Groß).jpg5 (Groß).jpg
Mfg Sven
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So hier mal staubwischen...
In dem letzten Jahr war doch einiges... fangen wir mal an:
Im Januar 2022 war es fast vorbei mit dem dicken da meiner Frau ein Reh rein rannte... es war dann fast ein wirtschaftlichter Totalschaden u.a. wegen den vielen Kilometer (damals ca. 365.000 km):
Wie zu erkennen, vorne links rannte es rein...
Es wurden dann ein neuer Hauptscheinwerfer vorne links verbaut (da der alte hinten an den Halterungen gebrochen war), eine neue Stossstange und die Motorhaube wurden neu lackiert... der Rahmen und der Kotflügel hatten zum Glück nichts abbekommen...
Nun ist er an der Front quasi wie Neu
Was mich dann aber optisch störte, der Hauptscheinwerfer vorne rechts... wie auf dem Bild zu sehen sieht der durch die Kunststoffscheibe sehr vergilbt aus gegenüber dem Neuen... also einmal noch einen Neuen besorgt und den alten verkauft
So sieht dass doch viel besser aus...
Die Reparatur zog sich damals tatsächlich über Monate da die Teileverfügbarkeit sehr bescheiden war...
Mfg
Sven
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Weiter ging es dann letztes Jahr im Mai...
Der Dicke bekam eine AHK von Westfalia verpasstIch dachte dass es komplizierter ist den E-Satz zu verbauen, hat aber alles sofort auf Anhieb gepasst und gestimmt (dank Youtube Videos)
Die AHK wurde dann natürlich auch genutztMfg
Sven
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Schön, dass du den Wagen erhalten hast und weiter individualisierst. Mein "SÜW"ler bekam letztens auch die Westfalia. Kabel sind im Kofferraum, einpinnen steht noch aus
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Im Oktober letzten Jahres war dann bei 380.000km mal wieder eine Inspektion notwendig:
Desweiteren hatte ich einen Kabelbruch in der Heckklappe
Symptome:
- Die Kofferraumbeleuchtung leuchtete nur bei einem bestimmten Winkel der geöffneten Heckklappe
- Sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte, sprang die Heckklappe auf
- Kofferraum + Scheibe ließen sich über den Taster an der Heckklappe nicht mehr öffnen (sporatisch)
Also:
Notdürftig repariert die Scheiße
Mal schauen wie lange es hält...
Mfg
Sven