6-Ender Dampfmaschine im Winter?

• Also meiner raucht zwar auch , z.b. heute bei minus 9 grad aber finds net schlimm

das ist aber nach einigen Km dann weg ;)

• Er hat ja geschrieben das er nicht Blau sei ;)
    Wenn das der fall wäre, würde irgendwo Öl verbrennen. :thumbdown: Nicht gut.

Maddox

Ich sollte mal die Brille reinigen^^.

Mein Kollege hat mich gestern Nacht nach der Weihnachtsfeier auch auf mein Qualmen angesprochen - ob ich ihn wohl zu schnell hochjage.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Völlig normal und außerdem absolut unbedenklich. ;)

Die Ansaugluft enthält Feuchtigkeit. Diese geht bei der Verbrennung weitgehend "so durch",
    kommt also auch hinten aus dem Motor wieder raus. In der noch kalten Abgasanlage kondensiert
    der Wasserdampf und wird sichtbar.

Es mag sein, dass eine doppelte AGA wie beim 335i langsamer warm wird. Sie hat schließlich eine
    größere Oberfläche und außerdem eine größere thermische Masse. Deshalb ist es gut vorstellbar,
    dass ein 335i dieses Phänomen etwas länger zeigt als Brot- und Butter-Automobile mit einer etwas
    bescheidener dimensionierten AGA.
    Wie die AGA beim 325i aussieht - ob es zwei Rohre sind - weiß ich nicht. Sorgen würde ich mir aber
    trotzdem nicht machen solange es nur weißer Dampf ist.

Solange dein Auto also nicht stinkt wie eine Dampflok ist das gar kein Thema.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Na da bin ich ja beruhigt. Danke für die zahlreichen Antworten =)

Und ja, wie gesagt: nicht blau sondern "durchsichtig"

• 330i Dito

Da siehste wenigstens wo dein Geld/Sprit hingeht ^^

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

• Hallo, hab ich gestern auch festgesetllt, 5km gefahren, ganz bescheiden und an der Ampel hat es noch überdruchschnittlich gedampft :whistling:
    Auch Weißer Qualm der sich nach 1,5 Meter höhe wieder verflüchtigt, also einfach überdurchschnittlich mehr Wasserdampf, der 325 hat ja auch nen Doppelrohranlage wie der 330.

Gruß Soda

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Hab mir auch erst Sorgen gemacht... aber dann ist ja alles gut :)