• PC Konto geht uns in Deutschland nichts an, die IBAN ist die Zahl die mit CH anfängt, also CH20............. ist die IBAN, die BIC ist die POFICH.......

danke sam335, dass hat mir sehr geholfen.

steinigt mich bitte nicht gleich, habs auch mit der ersten überweisung verbockt und sah ebengerade das meine bank es auch zurück gebucht hat.

überweisung ging soeben online raus, dank sam335 erklärung. :thumbsup:

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

• danke sam335, dass hat mir sehr geholfen.

steinigt mich bitte nicht gleich, habs auch mit der ersten überweisung verbockt und sah ebengerade das meine bank es auch zurück gebucht hat.

überweisung ging soeben online raus, dank sam335 erklärung. :thumbsup:

Kein Problem:)) Hauptsache die Kohle kommt an damit wir alle Glücklich sind :) :thumbsup:

• squashmichi.. bitte sag mir ob diese Info von sam335 ausreichend sind.

Ich tuhe mich schwer, weil bis jetzt es bei 20 Leuten geklappt hat.

• Nein, das ist mein voller Ernst! Ich habe mich beim überweisen auch schon gewundern, wie ich die Iban bzw. den swift in Konto bzw. BLZ eingetragen haben, allerdings hat mir das Programm die Überweisung angenommen...

Ich brauche zusätzlich die normalen Bankdaten! Das ganze habe ich aber am Donnerstag/ Freitag schon gesagt!

hi, bitte bei sowas immer mich anfragen per PM, dann kann ich das auch regeln. bei welcher bank bist du? ich konnte normal überweisen mit iban swift und name.

• Updates:
    10 Leute fehlen, sind aber sicherlich unterwegs. Sind gestern noch Zahlungen eingetroffen.

die 20 haben wir also erreicht, wenn bis Ende nächste Woche diejenigen die fehlen, noch nicht gezahlt haben, werden die dann kontaktiert.

Vielen Dank Jungs und Mädels, so machts spass :)

• Ich hatte auch erst Probleme mit der Überweisung weil ich noch nie eine Auslandsüberweisung getätigt hatte und ich mit diesem "PC-Konto" einfach nichts anfangen konnte. Das PC Konto ist nur für Überweiser direkt aus der Schweiz interessant und nicht für uns hier aus Deutschland. Die einzigen Angaben die für uns relevant sind, sind der IBAN und die BIC.

Der IBAN ist diese Kombination aus Buchstaben und Zahlen mit dem CH am Anfang und die BIC ist die andere Angabe welche nur aus Buchstaben besteht.
    Ganz wichtig ist, dass ihr in eurem Onlinebanking auf "SEPA Überweisung" wechselt. (Bei mir gibt es direkt ein extra Feld für die Umstellung wenn ich eine normale Überweisung tätigen möchte)

Bei mir sieht das ganze so wie in dem Bild aus.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/16.01.13/5x82ahl7143.jpg]

Ich hofe die Leute, die noch Probleme damit haben können etwas damit anfangen.

• Vielen Dank :love:

Ich werde diese Infos auch noch abspeichern für die nächste SB, damit ich das gerade von Anfang an erklären kann.

• Gerne doch :) .
    Du solltest deinen Post nochmal editieren, weil du meinen doppelt zitiert hast und das doch zu verwirrung führen könnte. :D

• Jepp, so habe ich es auf dem Auslandsüberweisungsträger der Postbank gemacht.