Magnetventil & Nockenwellensensor tauschen

  • Die Stelle des Ventils ist egal. Da drunter sitzt der Elektromagnet. Da wo es interessant ist, ist genau der Teil der Magnetventile, welche nicht auf dem Bild sind. Aber da kommt es auf das Innenleben an. Würde man auf den Fotos auch nicht sehen.

  • Menge: 2 heißt, dass zwei für das Fahrzeug benötigt werden.


    siehe: ****

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die Stelle des Ventils ist egal. Da drunter sitzt der Elektromagnet. Da wo es interessant ist, ist genau der Teil der Magnetventile, welche nicht auf dem Bild sind. Aber da kommt es auf das Innenleben an. Würde man auf den Fotos auch nicht sehen.


    okay, danke.
    Hab die auch mal geschüttelt. War schon was locker drinnen. hörte sich aber eher nach flüssigkeit an (evtl. Öl?!?) ansonsten tuen die es schon noch.
    Sinnvoll in dem Rohr richtig sauber zu machen? Also mit so nem Pfeifenreiniger oder so?


  • okay, danke.
    Hab die auch mal geschüttelt. War schon was locker drinnen. hörte sich aber eher nach flüssigkeit an (evtl. Öl?!?) ansonsten tuen die es schon noch.
    Sinnvoll in dem Rohr richtig sauber zu machen? Also mit so nem Pfeifenreiniger oder so?


    Nee, würde da mit nichts reinfahren. Bisher habe ich auch durch Nachfragen immer herausgefunden, daß Reinigen keine Lösung ist. Bei allen, die irgendwo geschrieben haben, daß sie gereinigt haben und es jetzt besser ist, ist es nach ein paar Tagen wieder schlecht gewesen.
    Meine MVs haben beim Schütteln auch geklappert, und wenn ich sie bestrome, schalten sie auch. Kann aber auch sein, daß wenn sie klappen, der Kolben etwas zu locker ist, und sich dann manchmal verkantet. Ich kann erst genaueres sagen, wenn ich meine neuen MVs bekommen habe.

  • Nee, würde da mit nichts reinfahren. Bisher habe ich auch durch Nachfragen immer herausgefunden, daß Reinigen keine Lösung ist. Bei allen, die irgendwo geschrieben haben, daß sie gereinigt haben und es jetzt besser ist, ist es nach ein paar Tagen wieder schlecht gewesen.
    Meine MVs haben beim Schütteln auch geklappert, und wenn ich sie bestrome, schalten sie auch. Kann aber auch sein, daß wenn sie klappen, der Kolben etwas zu locker ist, und sich dann manchmal verkantet. Ich kann erst genaueres sagen, wenn ich meine neuen MVs bekommen habe.


    okay, super danke! werd dann mal so weiter fahren. Ist ja bis jez nix aufgefallen. Wenns ist dann gleich raus mit den MVe :thumbsup:


  • okay, super danke! werd dann mal so weiter fahren. Ist ja bis jez nix aufgefallen. Wenns ist dann gleich raus mit den MVe :thumbsup:


    Ich muß dich jetzt einfach mal fragen: Wenn bis jetzt nix auffälliges war, warum hast du die MVs dann ausgebaut? Wolltest einfach mal so checken, ob die in Ordnung sind?

  • Ich muß dich jetzt einfach mal fragen: Wenn bis jetzt nix auffälliges war, warum hast du die MVs dann ausgebaut? Wolltest einfach mal so checken, ob die in Ordnung sind?


    So ungefähr. Hab kleine schwankungen im LL und bissal undicht waren se auch. denke der innere Ring muss neu gemacht werden. Da wollte ich mir die Sache mal anschauen um mir ein Bild zu verschaffen.
    Hab se dann gereinigt und wieder rein damit.


    Mach ich z.Z. öfter um einfach erfahrungen zu sammeln und ein bild vor augen zu haben falls was ist.
    Zudem bin ich auf Fehlersuche, was aber mit den VANOS eher nix zu tun hat. Fehlercode 2A70 - Fehlerstrom Plausibilität / Fehler Stromplausibilisierung?


  • So ungefähr. Hab kleine schwankungen im LL und bissal undicht waren se auch. denke der innere Ring muss neu gemacht werden. Da wollte ich mir die Sache mal anschauen um mir ein Bild zu verschaffen.
    Hab se dann gereinigt und wieder rein damit.


    Mach ich z.Z. öfter um einfach erfahrungen zu sammeln und ein bild vor augen zu haben falls was ist.
    Zudem bin ich auf Fehlersuche, was aber mit den VANOS eher nix zu tun hat. Fehlercode 2A70 - Fehlerstrom Plausibilität / Fehler Stromplausibilisierung?


    OK, schraub aber nicht so viel an dingen, die i.O. sind. Kannst Dir da auch selbst Probs machen. Never change a running system.