Magnetventil & Nockenwellensensor tauschen

  • Genau, Brutto 85,- Euro ... ich bekomm 5% bei meinem Händler drauf als guter Kunde. Ich denke, um diese Investition komme ich nicht rum, werde sie wohl bloß etwas hinaus zögern können :cursing:

  • hab meine mal ausgebaut heute. Gereinigt und wieder rein. Leerlaufunruhen sind keine mehr da. Mehr konnte ich noch nicht testen.

  • Da die Ventile ja vom Öl umspült werden, wage ich mal zu behaupten, dass die auch kaputt gehen wenn man zu lange mit einer Ölfüllung fährt und sich so die Ölkohle und der andere Dreck im Öl an der Mechanik der Ventile festsetzen kann.


    Wenn die Ventile nicht schon wirklich verschlissen sind, sollte reinigen und kürzere Ölwechselintervalle einen Austausch eigentlich überflüssig machen.


    Als ich mein Öl letztens gewechselt habe war es nach 10tkm KOMPLETT schwarz und ziemlich viele kleine schwarze Teilchen waren in der Wanne(Ölkohle), also damit wäre ich nicht nochmal 10tkm gefahren...Noch dazu kommt, dass BMW scheinbar das Öl nur absaugt und somit der meiste Dreck im Motor zurück bleibt bei einem Ölwechsel. :rolleyes:

  • Ich hab mal ne Frage. Wenn ich die Magnetventiele und die Nockenwellensonsoren ausbaue läuft da Öl raus oder ist der Ölstand niedriger als die Löcher?

  • Ich hab mal ne Frage. Wenn ich die Magnetventiele und die Nockenwellensonsoren ausbaue läuft da Öl raus oder ist der Ölstand niedriger als die Löcher?

    ganz ganz kleines bisschen öl kommt mit raus

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Und wie vom Meister gesagt, es gibt auch Fälle wo die das nicht hinbekommen mit der Software und dann werkeln die nur unnötig rum. Im schlimmsten Fall fliegt dir das Steuergerät um die Ohren (ist dann zwar ein Werkstattfehler) aber dann hast du halt Ausfallszeiten die nicht sein müssen.


    Bei mir haben Sie das SG zerschossen beim Tausch der Magnetventile inkl. Softwareupdate aber ging auf Kulanz ;) Den hätte ich aber auch einen erzählt, wenn die mir das SG in Rechnung stellen würden :spinn:

    Als ich mein Öl letztens gewechselt habe war es nach 10tkm KOMPLETT schwarz und ziemlich viele kleine schwarze Teilchen waren in der Wanne(Ölkohle), also damit wäre ich nicht nochmal 10tkm gefahren...Noch dazu kommt, dass BMW scheinbar das Öl nur absaugt und somit der meiste Dreck im Motor zurück bleibt bei einem Ölwechsel. :rolleyes:


    Schön zu hören dass genug dreck im Motor zurückbleibt, macht immer wieder spaß :D

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/17/amemajym.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/17/me4enuzu.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/17/yzave4yg.jpg]


    So, wollte mal fragen was ihr zu den Ventilen sagt? Der Rost oder was das ist ist eher ned normal oder? Also im FS steht nix. Aber die können ja einem langsamen tot sterben.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4