Lenkung knackt im Stand bzw. beim Einparken oder Rangieren

  • Würde auch nicht nach BMW Fahren. Sowas müsste jede freie Werkstatt feststellen können.


    Ja auf alle Fälle. Bei BMW wollen die wie immer 3 Tage Fehlersuche machen. :D

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Genau :D und den dreifachen Preis.


    Genau so sehe ich das auch Adam ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich häng mich mal hier mit dran.


    Seit ein paar Wochen hab ich auch das Knacken, aber nur wenn ich nach rechts lenke. Man spürt das knacken auch am Lenkrad. Unter der Fahrt ist nichts, die Lenkung macht auch keine Geräusche, alles so wie es sein soll...bis auf das knacken. Das Auto hat jetzt 50tkm drauf.


    War heute wegen dem Mist mal bei BMW, unten ist alles fest, alle Lager, Gummis, Koppelstangen etc. sind fest. Man spürt auch wenn man lenkt unten nichts, auch die Federn sitzen richtig(original M-Fahrwerk).


    Der Meistro meinte dann man müsste dem halt mal "auf den Grund gehen" und alles quasi auseinandernehmen und dann schauen wo das knacken herkommt.... :rolleyes:


    Was das für den Geldbeutel heißt kann man sich ja vorstellen 8|


    Ich hoffe mal dass es nicht das Lenkgetriebe ist, Domlager etc. wären ja kein Ding(obwohl von oben auch alles ok zu sein scheint).


    Er meinte auch ich soll halt mal weiter beobachten ob es schlimmer wird und dann kann man immer noch schauen was los ist...


    Große Augen hat er dann erst gemacht als er die Performance Bremse gesehen hat(scheinbar hat er die noch nicht live gesehen :D:D )

  • meine oma hatte genau das gleiche phänomen wie pace damals beschrieben hatte bei ihr waren die domlager kaputt

  • Hast du Aktivlenkung?


    gesendet von einem mobiltelefon

  • Ich hab derzeit das gleiche mit dem knacken und knarzen..werde jetzt die Woche die Domlager wechseln da ich sicher bin das es daher kommt. Hab KW Variante 1 drin und ca 5000km nach Einbau hat's angefangen. Bei mir merkt man auch während der fährt manchmal in der Fußstütze wie das federbein schlägt und das Domlager hohlschlägt vom Geräusch her



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk