ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Diskussionsthread

• Ich bin ja mal gespannt, ob Henning nach dem ganzen Durcheinander noch Bock hat. :whistling:
    Am besten erwähnst du das E90-Forum mit keinem einzigen Wort . . . :grinundwech:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich bin ja mal gespannt, ob Henning nach dem ganzen Durcheinander noch Bock hat. :whistling:
    Am besten erwähnst du das E90-Forum mit keinem einzigen Wort . . . :grinundwech:

Ach klar, die sind da schmerzfrei.
    Falls die beim Thema BMW und Sachs Fahrwerk umkippen... Schreib mir mal *g*

• Mal sehen wann die auf meine email antworten.

Hat zufällig jemand die direkte email adresse von dem.herrn trumpp bei sachs. Mit ihm habe ich Freitag telefoniert und empfand ihn als kompetenten Ansprechpartner.

135i n54 !

• Hab das fahrwerk mittlerweile bekommen. Leider hat eine staubschutz Dichtung gefehlt und konnte somit das FW am weekend nicht einbauen leider...aber vermutlich dieses weekend werd ich dazu kommen.

Verkaufe: LUX V3 angel eyes!

135i n54 !

• Hallo Jungs darf ich mal fragen wie die Erfahrungen jetzt sind? Die meisten müssten es ja schon ein paar Tage drin haben!

• Hallo Jungs darf ich mal fragen wie die Erfahrungen jetzt sind? Die meisten müssten es ja schon ein paar Tage drin haben!

Neben meinen obigen Ausführungen zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem Dämpfer-Setup-Thread :D
    Unterschiede seither: Die Laufleistung mit dem ZF Sachs ist nicht mehr 15t, sondern deutlich über 30tkm :thumbsup: Außerdem habe ich auf der HA jetzt den Dunlop Sportmaxx RT (deutlich weniger Abrollgeräusche) und der Reifendruck ist VA 2,5 und HA 2,7. Ansonsten passen die Aussagen weiterhin und ich kann das Sachs nach wie vor uneingeschränkt empfehlen!

• "Jag" hat Ihnen auf der Website: BMW E90 E91 E92 E93 Forum (http://www.e90-forum.de)
    folgende Nachricht gesandt:
    Hi vielen Dank für die Info und deine Erfahrung. Hattest du eigentlich vorher
    auch Probleme mit dem Fahrverhalten ?

Hallo Benni,

kann Dir leider über die Antwortfunktion nicht antworten (hast Du mir eine PM geschickt??), daher hier:

Falls Du mit "vorher" vor dem Gewinde-FW meinst: Eindeutig ja!
    Das Standard-BMW-FW war mir deutlich zu schwammig und bei starken Bremsmanövern jenseits der 200kmh eindeutig zu zickig und wegen des Ausbrechens auch echt zu unsicher (gutes Argument für die Investition ggü. der Freundin^^)!

VG
    Marcel

• Mal an alle die das Fahrwerk eingebaut haben. Kontrolliert mal bei Gelegenheit eure Dämpfer ob diese eventuell undicht sind.

Grüße