Ich habe jetzt die erste längere Autobahnfahrt hinter mir.
Fazit: Ich bin etwas begeistert! Wie oben geschrieben habe ich immernoch alle Dämpfer komplett auf weich gestellt. Und trotzdem liegt der Bimmer sehr angenehm und ruhig auf der Straße. Bei Tempo 240 kann man immernoch sehr relaxt fahren und auch Autobahnkurven sind mit dieser Geschwindigkeit kein Problem. Ich bin die A70 von Bayreuth nach Schweinfurt gefahren und das fast komplett (bis auf da wo beschränkt war) mit oben genannten Tempo. Wer diese BAB kennt weiß, dass es da durchaus die ein oder andere Biegung gibt. Auch leichtes bis mittelstarkes Bremsen aus diesem Tempo lässt das Auto nicht aus der Ruhe geraten. Und das mit Winterreifen. Mit dem M-Fahrwerk gab es auf dieser Strecke durchaus die ein oder andere Stelle an der das Fahrzeug versetzte.
Trotzdem muss ich noch etwas nachstellen, denn bei größerer Verzögerung fängt das Auto an der VA leicht an zu Wippen.
Ob die oben beschriebenen Erfahrungen nur am Fahrwerk liegen oder ob auch die neu eingestellten Achsen etwas dazu beitragen kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beidem.