Hilfe!!!!Problem mit Elektrik/Kein Strom

  • dann würde ich da das suchen anfagen. ggf. alle muttern mal lösen und die verbindungsstellen genau anschauen nicht das sich dort bissle gammel gesammelt hat oder so. Danach wenn nötig anschleifen und anständig fest ziehen.
    bei solchen arbeiten nicht vergessen batterie abzuklemmen um kurzschlüsse zu vermeiden

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Servus,
    ist zwar auch schon länger her hier aber will keinen neuen Fred erstellen.
    Heute morgen wo ich an die Arbeit wollte ging nur die Alarmanlage an. Musste mit dem Ersatzschlüssel die Fahrertür aufmachen, im Auto ging garnix also Auto stehen gelassen und mim zweitwagen an die Arbeit.
    Nach der Arbeit hat alles wieder funktioniert
    Hab das Handschufach ausgebaut und nach dem Kabel am Sicherungskasten geguckt. Aufgefallen ist mir jetzt nix, soll ich morgen mal zum freundlichen?


    Hier noch ein Bild vom Stecker, ist der oxidierte? An der Isolierung (das gelbe)

  • also das kabel sieht ok aus find ich


    oxidiert wäre es grün/weißlich.. kupfer wird grün wenns gammelt


    eventuell mal fehlerspeicher auslesen wie immer..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Dann werde ich am Wochenende wieder alles zusammen bauen.


    gut kann ich das auch selber mit der notwendigen Software ?
    Will da nicht immer zum Händler und 60-90€ ausgeben.

  • Bei mir war es mal so, dass sich das Plus Kabel Unter der Roten Kappe gelöst hat also nicht das, welches direkt auf die Batterie geht. Dann ging der Wagen während der Fahrt aus und war dann wie tot.


    Kann man ja nochmal checken falls du nur die 2 Pole kontrolliert hast

  • Interessanterweise gibt es jetzt einen Rückruf zu genau diesem Problem hier. (Natürlich nachdem einige von uns, wie auch ich, es teuer reparieren lassen haben)


    Weitere Informationen:


    https://www.adac.de/infotestra…ersteller=BMW&Modelle=3er


    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp


    7/2018 BMW 3er-Reihe (E91) Touring (09/05 - 08/08) überwiegend Rechtslenker 03.2007 bis 07.2011 Baureihen E81, E82, E87, E88 (alle 1er-Vorgänger, E84 (X1), E90, E91, E92 und E93 Problem mit Steckverbindung am StromverteilerZusätzliche InformationenVon Fahrzeugvibrationen bedingte Reibkorrosion am Stecker des Stromverteilers (befindet sich zwischen dem Handschuhfach und der Stirnwand) kann die Stromversorgung des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. In einigen wenigen Fällen berichten Kunden von Liegenbleibern während der Fahrt. Bevor dieser Fall jedoch eintritt, gibt es deutliche Warnhinweise wie Flackern in der Instrumentenkombination oder Motordurchtaucher (kurzer, spürbarer Leistungsabfall) – alles Anzeichen für Kunden, mit seinem Fahrzeug schnellstmöglich beim Händler vorstellig zu werden. BMW ruft betroffene Fahrzeuge in die Werkstatt, um ein Reparaturkabel mit verbessertem Stecker am Stromverteiler einzubauen. Die Aktion läuft seit Mai 2018 und ist für den Kunden kostenlos.Dauer: 2 Stunden
    Merkmale nach AbhilfeIm Hersteller-Werkstattsystem (Code 0061770400 Reparaturkabel Batterieplus-Leitung einbauen E8x E9x)
  • Wie weiß ich das mein Auto zu der Rückrufaktion gehört bzw. sagt mir jemand das oder muss ich dann zum Händler und nachfragen ?


    Ich denke das der Fehler jetzt bei mehr Leuten aufgefallen ist, weil die Temperaturen so hoch sind und man die Klima unter volllast laufen lässt.....
    oder eben mit der zeit nach 6-8 Jahren eben....
    wie kann man auch ein Teil was "Schwitzt" neben einen Elektroverteiler setzen ?

  • Ich habe heute tatsächlich von der BMW AG Post bzgl. Batteriepluskabel bekommen, Rückrufaktion Code 0061050500 (Juni 2019). E91 LCI (11/2010) 325D N57.