Hilfe!!!!Problem mit Elektrik/Kein Strom

  • dann war dein Nachmittag doch nicht so schlimm gewesen :P haben sie dir gesagt wie das Kabel bei dir aussah...ob es schon schlimm war oder locker?

  • Also die Kabel werden prophylaktisch alle getauscht, anscheinend gab es da eine Charge, die problematisch war. Da ich keinerlei der Symptome hatte denke ich, dass meins okay war. Gegen frühen Mittag des Folgetages war mein Wagen wieder fertig, konnte keine Unregelmäßigkeiten im Innenraum feststellen, Knarzen o.Ä. alles wie vorher :)

  • Was war damals dein Problem? Habe gerade genau das Selbe. Grüße

  • Er wird dir nicht antworten, da er zuletzt 2013 aktiv war.
    Leider ist das bei einigen so, das Sie erst in einem Forum um hilfe bitte u. irgendwann wenn Sie das Problem gelöst haben, die Lösung nicht mehr preis geben, so das andere auch eine hilfe haben.

    Lies mal den Thread, stehen einige gute Hinweise drin. ;)

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Hallo zusammen,

    oftmals liegt das Problem am Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach. Das rote Batterie Plus Kabel der Batterie aus dem Kofferraum hat einen Wackelkontakt und legt das ganze Auto lahm. Problem ist bei BMW bekannt und es gibt einen Nachrüstsatz zur Korrektur.