Ich habe heute tatsächlich von der BMW AG Post bzgl. Batteriepluskabel bekommen, Rückrufaktion Code 0061050500 (Juni 2019). E91 LCI (11/2010) 325D N57.
Dito! E91 LCI (02/2011) 320D N47
Ich habe heute tatsächlich von der BMW AG Post bzgl. Batteriepluskabel bekommen, Rückrufaktion Code 0061050500 (Juni 2019). E91 LCI (11/2010) 325D N57.
Dito! E91 LCI (02/2011) 320D N47
Hi!
hab ich ebenfalls bekommen.
Rückrufcode: 0061050500 Reparaturkabel Batterieplus- Leitung einbauen. Juni 2019
Meiner ist wie im Avatar beschrieben: E91 LCI 320D 184PS N47N Motor.
Ich schau, ob ich für den kommen Freitag die Leitung tauschen lassen kann.
Dazu werd ich noch einen Schriftlichen Hinweis dazu geben, meinen BMW nicht Auslesen zu lassen.
Der BMW AG gehen meine Daten nichts an und ich hab keine Lust, daß mein FRM 3 abraucht.
Da ich ne Version habe die einen Hardwarefehler in der CPU hat.
Beim Auslesen werden jedemal sämtliche Daten nach München geschickt.
Die da wären z.B: sämtliche kontakte vom Smartphone, sofern mit dem Auto verbunden.
Sämtliche gefahrenen, sowie gespeicherten Routen,
Alle Sensordaten von ABS, Bremsen (wie stark man auf die Bremse tritt),
alle Tempomatregelungen usw.
Mit diesen Daten kann die BMW AG ein sehr genaues Profilbild eines jeden Autofahrers erstellen.
gruß
nemesis
Unglaublich. Seit Bekanntwerden habe ich in Abständen mehrfach telefonisch nachgefragt - Nein, ist nicht betroffen. Jetzt, oh Wunder, auf einmal doch ...
Quelle: https://www.adac.de/infotestra…eckrufe/suchergebnis.aspx
Unser E87 mit dem N47 Baujahr 2010 muss auch hin. Heute das Schreiben im Briefkasten gehabt.
Hallo zusammen,
ich bin Alex und neu in diesem Forum (genau wegen dem Problem des Totalausfalls der Elektronik).
Ich habe mir bereits gestern, bevor ich diesen Channel gelesen habe, einen Termin bei BMW geben lassen und das Problem detailliert beschrieben. Zu meinem Entsetzen hat mich dort niemand auf diese Rückrufaktion hingewiesen, deshalb bin ich umso dankbarer nun diese Information bekommen zu haben.
Vielen Dank euch!
Hab jetzt auch die Info erhalten, das meiner zum Rückruf muss.
Kurzes Update nach meinem Termin bei BMW soeben:
Zu meiner FIN ist nichts im System hinterlegt, deshalb können sie nichts für mich tun. Darüber hinaus werden angeblich alle betroffenen Fahrzeug gleichzeitig informiert, sodass er sich sicher ist mein Fahrzeug sei nicht betroffen.
Was für ein Schwachsinn ...
Sitze gerade bei der zweiten Tasse Kaffee im BMW Zentrum Bonn. Da das Ganze doch keine zwei/drei Stunden Aktion ist, wie ich erwartet hatte, warte ich gerade auf den Leihwagen...
das ist ärgerlich...bei mir waren es 2h gewesen. Ich hoffe das du den leihwagen nicht bezahlen musst
Nein, ein kostenloser Service. Lediglich die 33€ bei Sixt gehen die SB für den Schadensfall habe ich mal mitgenommen. Dafür in der Filiale Wasserschaden und bei SIXT viermal aufs Neue die Daten eingegeben müssen, hat alles recht lange gedauert.
Den Rest des Nachmittags bin ich mit einem G20 330i Automatik durch die Eifel gedüst. Insgesamt ganz nett und neu alles. Allerdings schockt der leistungsmäßig nicht so.
Edit: achja, auf Nachfrage wird die Plusverbund übrigens erst geprüft und dann bei Bedarf das ganze Kabel von vorne bis hinten getauscht.