Vogtland Gewindefahrwerk

  • Also ich habe das Vogtland Fahrwerk jetzt seit knapp 40tkm drin, muss aber dazu sagen, hab Monroe Stoßdämpfer drin, nicht die von Vogtland. Ich würde mir niemals ein anderes Fahrwerk kaufen... perfekte Straßenlage, Fahrkomfort fast wie mit original Fahrwerk (nur halt sehr tief, muss man bei Huckels in ner 30er Zone langsam drüber fahren) und optisch natürlich auch am besten, da das das einzige Fahrwerk ist ohne Hängearsch-Effekt. Ich fahre eine 320d, also einen der leichteren Motoren und die Federn sind vorne genauso tief wie Hinten (gut, bei mir sind die vorne ca. 1cm tiefer wie hinten, da ich die x-Drive domlager drin habe und die nun mal 1cm flacher sind wie die originalen). Ich kann das Fahrwerk ganz klar weiter empfehlen, zumindest in der Kombination wie ich es fahre.[/


    Vogtland ist immer gut, ich bin es bei 2Kunden gefahren (Gewindefahrwerk) & war positiv begeistert
    Fährst Du ein Kit Vogtland Fahrwerk & kein Gewinde, richtig ?(


    Sehr tief heißt bei Dir??????


    Ja, ich fahre das Standardwerk von Vogtland, kein Gewinde. Also mit den X-Drive Domlagern kommt der Wagen vorne ca. 70mm tiefer, ohne ca. 60, nicht 40 wie vom Hersteller angegeben, hinten ca. 40mm, nicht 20, wie vom Hersteller angegeben. Also ich sag mal so... wenn ich über etwas höhere drempels in der 30er Zone fahre, dann nur mit ca. 3-5km/h und selbst dabei setztest Wagen manchmal leicht auf mit dem Unterboden Schutz

  • Hab mein Bilstein ausgebaut und geht als Reklamation zurück .


    Mal gespannt ob ich ein neues bekomme .


    Das Fahrwerk hat sich in den fast 2 Jahren fast 2cm gesetzt .


    Das mit dem tockern vorne bei den Dämpfern hatte ich auch schon ...meist hilft ein wenig schmieren .


    Aber der Hauptgrund das es zurück geht ist das es auf einmal immer härter wird .....ohne Witz .


    Der vordere rechte Dämpfer hat schon bei kleinen Löchern durchgeschlagen bzw. ....hat sich alles sehr hart angefühlt .


    Vorne wie hinten ist das Fahrwerk komplett hoch gedreht ...mehr dürfte man nicht mehr .


    Und trotzdem liegt das Auto tief .



    Das war früher nicht der Fall ....wo es NEU war war es wirklich super das Fahrverhalten .


    Aber zuletzt kam ich mir vor wie vor 20 Jahren mit meinem Scirocco mit einem Koni Gelb Fahrwerk -80mm 8|



    Jetzt hab ich wieder mein M-Fahrwerk mit Z4 Domlagern ( -1cm ) und hinten mit Schlechtweg-Kit +1cm Gummiplatte verbaut.


    Was soll ich sagen ....so muss sich ein Fahrwerk anfühlen. :thumbup:


    Vorne noch 1cm weniger und ich würde es fast verbaut lassen ....Ehrlich ;) :whistling:

  • Meine Vogtland Federn haben sich nach 1,5 Jahren auch etwas gesetzt aber nur um so ca. 1cm, trotzdem ist der Wagen jetzt vorne ca. 70mm tiefer und nicht wie vom Hersteller angegeben 40mm, werd jetzt nächste Woche die X-Drive domlager wieder raushauen und baue die originalen ein, dann kommt er vorne wieder 1cm höher. Ich will gar nicht wissen, wie sich die Federn bei einem 3 Liter Motor verhalten, dann kommt der Wagen wahrscheinlich 80mm tiefer vorne :D aber im großen und ganzen ist das Fahrwerk top, nur jetzt doch etwas zu tief, zumindest vorne.

  • Hallo,


    ich überlege auch, mir das Vogtland Gewindefahrwerk zuzulegen. Habe jetzt 19“ Felgen und möchte schon gerne, dass er hart tiefer geht aber im erlaubten und optisch guten Rahmen. Ist das mit dem Fahrwerk möglich?


    Gruß,
    Marco

  • Hallo,


    ich überlege auch, mir das Vogtland Gewindefahrwerk zuzulegen. Habe jetzt 19“ Felgen und möchte schon gerne, dass er hart tiefer geht aber im erlaubten und optisch guten Rahmen. Ist das mit dem Fahrwerk möglich?


    Gruß,
    Marco

    Hast du die 12 Seiten voll Beiträge schon gelesen? Ich habe jedenfalls nirgends gelesen, was du für einen guten optischen Rahmen hältst.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die meisten (über 90% der Käufer) greifen nur zu AP, weil es erstens billig ist & zweitens immer noch das Gerücht unterwegs ist das AP zu KW gehört was völliger Quatsch ist (weiß ich aus 100%iger Quelle)

    Es ist nicht völliger Quatsch. AP und KW Fahrwerke werden in der selben Schmiede produziert und teilen sich definitiv Know-How. Somit sind eindeutig Synergien vorhanden.

  • Es ist nicht völliger Quatsch. AP und KW Fahrwerke werden in der selben Schmiede produziert und teilen sich definitiv Know-How. Somit sind eindeutig Synergien vorhanden.

    Zu Zeiten wo Alko-Dämpferpatronen verbaut wurden sind vielleicht. Mittlerweile ist das u.a. wegen Qualitätsproblemen Vergangenheit.