E90 Welcher Motor für Stadtverkehr?

• kommt auch darauf an was Du ausgeben möchtest.

Wenn ich auf mobile und Autoscout gucke, gibt es die E90 mit BJ ab 2006 und einer Laufleistung unter 130.000km so zwischen 8 bis 10k. Zwar nicht viele Extras, aber ich denke mal für das Budget wird man Fahrzeuge mit Navi z.b. schwer finden.

Die Vorzüge vom Dreier liegen aber definitiv wo anders.

Zum Beispiel? :)

• Zum Beispiel? :)

-Hinterradantrieb
    -Hochwertiger Innenraum
    -bessere Geräuschdämmung

Rundum, das bessere Auto^^

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Besser als ein 20 Jahre Alter Golf wirds denke ich sowieso sein! :D

Würdet ihr die Sportsitze unbedingt empfehlen oder kann man darauf verzichten?

• Wenn ich auf mobile und Autoscout gucke, gibt es die E90 mit BJ ab 2006 und einer Laufleistung unter 130.000km so zwischen 8 bis 10k. Zwar nicht viele Extras, aber ich denke mal für das Budget wird man Fahrzeuge mit Navi z.b. schwer finden.

Ja das Stimmt, aber bei einem gebrauchten muss man auch abstriche machen in sachen Ausstatung. Aber für 10 K bekommst Du aufjedenfall etwas nettes.

• Würdet ihr die Sportsitze unbedingt empfehlen oder kann man darauf verzichten?

Sind was sehr schönes, aber kein must have in meinen Augen. Erst recht nicht, wenn du sowieso fast nur in der Stadt fährst.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Nein nein, mein Kollege hat eben den gleichen Golf 3 GTI und der zieht eben gut weg.

Die Vorzüge vom Dreier liegen aber definitiv wo anders.

Gibt ja auch noch einen Golf 3 GTI mit 150PS. Da sieht das Leistungsgewicht schon gleich ganz anders aus ;)

• da du im stadtverkehr viel Stop and Go hängt der verbrauch noch stärker vom gewicht ab.

Würde mir überlegen, ob da nicht der 1er die bessere wahl wäre
    es sei den der gefällt dir nicht...

Diesel würd ich auch abraten. vom verbrauch mal abgesehen.. aber der Diesel mag Kurzstrecke und Stadt nochmal deutlich weniger
    als ein benziner

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

• Gibt ja auch noch einen Golf 3 GTI mit 150PS. Da sieht das Leistungsgewicht schon gleich ganz anders aus ;)

Ja meine aber auch den Sauger mit 110 PS . Und dafür geht er ziemlich gut...

Aber BTT.

Mach dir halt mal ne Liste welche Ausstattungsmerkmale du wichtig findest. Und dann gehst halt mal zu nem Händler und fährst etwas entsprechendes Probe. Dann weißt auch ob dir das so taugt.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife