E90 Welcher Motor für Stadtverkehr?

  • Also der 330 ist mir manchmal auch zu arg :whistling: muss ich ganz ehrlich sagen, vorallem wenn du die Automatik von Komfort auf Sport stellst, da ist unmittelbar Zug auf dem Gas.
    Da muss man aufpassen dass man dem Vorrausfahrenden ned hinten rein fährt :pinch:
    Gibt aber auch welche denen ist ein 335i schon zu lahm und der ist deutlich spritziger.
    Also um sicher im Stadtverkehr unterwegs zu sein und zum überholen dürfte ein 320i definitiv ausreichen.

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Sehe ich ganz genau so. Lieber einen mit Sportsitzen kaufen, als nachher teuer umzurüsten.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Würde für reinen Stadtverkehr eher nach einem 1er Ausschau halten. 120i geht schon ganz gut ab :)


    Ansonsten machst Du auch mit einem 320i sicherlich nicht viel verkehrt, darüber geht reiner Stadtverkehr schon sehr zu Lasten des Verbrauchs.

  • wie Einige schon sagten, würde ich mal einen 1er zb. 118i zur Probe fahren, danach vergleichen mit nem 3er und danach entscheiden welcher wohl am ehesten für dich in Frage kommt.


    Ob ein Wagen zieht oder nicht, ist immer sehr subjektiv, wenngleich ab einer gewissen Motorisierung der Gewöhnungseffekt später eintritt!


    LG Herbert

  • Es soll doch bald ein Elektroauto von BMW geben. bei dem Profil wäre das nicht verkehrt...
    ...bezogen auf E90 wäre meine Empfehlung minimum 320i.


    MaxJ30

  • Es soll doch bald ein Elektroauto von BMW geben. bei dem Profil wäre das nicht verkehrt...
    ...bezogen auf E90 wäre meine Empfehlung minimum 320i.


    MaxJ30


    Dann kann er sich aber auch gleich nen 335i holen. Von den Kosten bestimmt kein großer Unterschied. :whistling:


    Aber ich würde auch zu 318i - 320i tendieren.
    Und wenn du dann doch noch mehr "Zug" haben willst vielleicht auch 325i. Wobei der beim reinen Stadtverkehr dann nicht ganz so glücklich sein wird. ;)

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln


  • Dann kann er sich aber auch gleich nen 335i holen. Von den Kosten bestimmt kein großer Unterschied. :whistling:


    Aber ich würde auch zu 318i - 320i tendieren.
    Und wenn du dann doch noch mehr "Zug" haben willst vielleicht auch 325i. Wobei der beim reinen Stadtverkehr dann nicht ganz so glücklich sein wird. ;)


    Beim 325i wären Verbräuche >10 Liter einzukalkulieren....wobei bei 7000km Jahresfahrleistung sich trotzdem ein noch übersichtlicher Betrag ergibt...
    MaxJ30

  • Die 4-Zylinder haben doch Start-Stopp FUnktion, is doch ideal für die Stadt?!

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Die 4-Zylinder haben doch Start-Stopp FUnktion, is doch ideal für die Stadt?!

    Nicht alle und im Winter unter 7'C ohne Funktion.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"