Hallo!
Ich bin seit ein paar Tagen am schauen was die E90 3er BMWs angeht. Eventuell soll es im Frühjahr einer werden. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was die Motorisierung angeht, hab jetzt viele Aussagen gehört bzgl. 316i/318i, das die sehr schlapp sein sollen?! Vielleicht sollte ich erwähnen das ich momentan einen Golf 3 GTI fahre mit ~110PS. Ich denke mal sogar der 316i wäre ein Fortschritt was Leistung und Beschleunigung angeht..
Ich fahre eigentlich 90% Stadtverkehr, meistens Kurzstrecken um die 10km. Im Jahr also vielleicht max. 7000km. Ein Diesel würde sich da glaube ich nicht lohnen. Außerdem kann ich glaube ich nicht auf den Sound des Benziners und die hohen Drehzahlen verzichten.
Wie siehts denn Erfahrungsgemäß aus mit den 316i, 318i, 320i. Da ich viel Stadt fahre muss er bei niedrigen Geschwindigkeiten und im Stadtverkehr gut ziehen. Achja Schaltgetriebe muss es unbedingt sein. Hat man mit dem 316 immernoch gut Spaß oder sollte ich mich eher beim 320 umsehen? Wie unterscheidet sich der Verbrauch bei den Modellen? Mehr als 10l im Stadtvekehr sollten es nicht sein.
Danke!