Dieselpartikelfilter

• Ich Schau gleich noch mal, aber ich bin mir sicher das nix war. Hatte bei meinem Problem ja nach gesehen.

Meine mich aber auch zu erinnern das dass irgendwann (Softwarestand, Model Jahr, oder sonst was) nicht mehr drin steht.

Edit: Ne steht nix, nur Bremsen und Co.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Also ganz ehrlich wenn du denn Wagen seit kurzem hast und dazu noch von einem Händler würde ich denn Wagen dem Händler geben und sagen hier Reparieren auf deine kosten, da ich kein Auto kaufe um sofort nach 2 Tagen eine Reparatur zu machen.

• Ich habe das bei mit im BC bislang auch noch nicht finden können. Meiner ist Bj. 2008.

BMW hat die Anzeigen für das Wartungssystem Condition Based Service je nach Modell ab einem bestimmten Zeitpunkt geändert. Unter anderem sind die Anzeigen für Dieselpartikelfilter und Innenraum-Mikrofilter entfallen bei den neueren Modellen. Siehe Anlage.

• BMW hat die Anzeigen für das Wartungssystem Condition Based Service je nach Modell ab einem bestimmten Zeitpunkt geändert. Unter anderem sind die Anzeigen für Dieselpartikelfilter und Innenraum-Mikrofilter entfallen bei den neueren Modellen. Siehe Anlage.

Danke für die Info. Ich kann das bestätigen. Das Wartungsinformationssystem meines Tourings (BJ: 2010) zeigt keine Restreichweite des DPF an.

• Frag mich warum sich immer alle so nen Kopf mit dem DPF machen... vorallem sich vom BC verrückt machen lassen... ?(

Einfach den Wagen normal weiterfahren wenn er sonst keine Zicken macht...wenn der DPF wirklich voll ist geht der Bock eh ins Notprogramm!

Das tut dem Wagen überhaupt nix, denn aus Selbstschutz geht er ja ins Notprogramm.

Hier fahren manche schon mit 250.000km und der DPF ist noch net voll!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Einfach den Wagen normal weiterfahren wenn er sonst keine Zicken macht...wenn der DPF wirklich voll ist geht der Bock eh ins Notprogramm!

Aha, es gibt ja Leute die auf ihr Auto angewiesen ist. Wenn, man dann mitten auf einer Dienstreise z.B. ins Notprogramm gezwungen wird, weil man so schlau war vorherige Hinweise zu ignorieren ist das evtl. nicht die beste aller Strategien :D

• Aha, es gibt ja Leute die auf ihr Auto angewiesen ist. Wenn, man dann mitten auf einer Dienstreise z.B. ins Notprogramm gezwungen wird, weil man so schlau war vorherige Hinweise zu ignorieren ist das evtl. nicht die beste aller Strategien :D

Mag ja alles richtig sein was du sagst...und sicherlich ist es so das man wenn man jenseits der 180.000 sich schonmal informieren sollte bezüglich Kosetn Alternativen usw. aber ich würde nie den Filter wechseln bloß weil keine Restkilometer mehr angezeigt werden.
    Gehts darum das im BC ein baldiger Ölwechsel, oder verschl. Bremsen usw. angezeigt werden dann ist das ja was Anderes.
    Außerdem macht sich nen voller Partikelfilter auch durch erhöten Verbrauch bemerkbar noch lange vor dem Notprogramm...dann kann man immernoch reagieren! :thumbup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Ich trau dieser Angabe auch nicht.
    Nach dem Auslesen des BC neulich beim Händler soll mein DPF noch satte 153.000 km halten.
    Ich hab aber schon 130.000 km auf der Uhr.
    Demnach wäre der Filter erst bei 280.000km voll :D

Also - erst heulen, wenns weh tut.
    Bis dahin einfach weiterfahren.