DynoDay Rödermark bei dbilas dynamic vom 15.02.2013 inkl. allen Daten & Fakten

• Ja die Vermutung liegt nahe, dass der Prüfstand nicht vernünftig auf Allrad und Automat eingestellt war.

Ich werde unter aller Voraussicht im April/Mai auf einen Prüfstand. Aktuell kämpfe ich noch mit meiner Kupplung...

• So es ist jetz alles abgeklärt und morgen geht es wieder nach Rödermark erneut auf den MaHa und dann wird alles richtig eingestellt und eine richtige Messung durch geführt :) Ergebnis werd ich euch am Mittwoch mitteilen :)

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
    Flo

Mein E92 325xi :click:

• Ich finde es schade, dass aus diesem Thread leider nicht objektiv nachgewiesen werden kann, dass durch Änderung der Ansaugbrücke und entsprechender Software ein ähnlicher Drehmomentverlauf und eine ähnliche Leistung beim 325i im Vergleich zum 330i erreicht werden kann.
    Schön wäre es ein Ergebnis schwarz auf weiß zu ahben. Dafür wäre es natürlich optimal mit einem stock 330i N53 und einem von Leib gemachten 325i N53 nacheinander unter gleichen Bedingungen auf einen Prüfstand zu fahren.
    Ich denke "Dom" sollte das mal anstreben, denn ich bin mir sicher, dass dann auch Leute wie ich, die noch nicht zu 1ßß% von der Sache überzeugt sind ein Tuning in Betracht ziehen werden.

Dickes "DITO" meinerseits!

• flow: TOP - ich bin sehr gespannt. Kannst ja danach einfach mal bei mir nen Abstecher machen :)

Danke :) und ich erst :thumbsup: Ja ok ich Versuchs bin morgen mit meiner bessern Hälfte unterwegs :D Aber ich Ruf dich morgen noch mal an eventuell kann man denn Abstecher ja für was schönes für meine Finger und meine Augen verbinden ^^

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
    Flo

Mein E92 325xi :click:

• Schön zu sehen, dass mein Thread nach langer Diskussion und einer (wohl leider nötigen) Schließung nun wieder zugänglich ist.

Erst einmal möchte ich mich bei allen für den tollen Tag bedanken :punk: . Wir haben da eine wirklich tolle Truppe zusammengestellt und werden mit Sicherheit wieder etwas miteinander unternehmen. Die räumliche Nähe der einzelnen User ist da nicht hinderlich, vielleicht finden sich noch einige mehr. Weiterhin habe ich mir die Mühe gemacht und alle Infos, Videos und Diagramme für euch zusammengetragen. Hier also nun alle Daten und Fakten – falls etwas fehlt, so wird es nachgereicht, sobald ich die Daten habe :thumbsup: :

Link zu der Ergebnisliste:
    http://goo.gl/3Eyfe

Link zu den Diagrammen:
    http://goo.gl/3VY5t

Link zu den Dyno-Videos:
    http://goo.gl/ptTfK

Link zu allen Bildern / Videos:
    http://goo.gl/IeGrU

Ich möchte euch alle bitten, sachlich über das Thema zu diskutieren, wir möchten schließlich nicht noch eine Schließung oder eine eventuelle Löschung des Threads riskieren.

Was das Diagramm des Users Flow-Gee und seines von Leib Engineering getunten 325xi angeht, werden wir heute um 15:00 Uhr noch einmal gemeinsam zu dbilas-dynamic fahren und dort eine erneute Prüfung fahren lassen. Das Ergebnis bekommt ihr
    selbstverständlich mitgeteilt :gruebel: . Alle anderen Diagramme liegen im Bereich der Serienstreuung oder wurden durch den falschen Sprit verursacht und sind m.M.n. stimmig.

Ich bin mir sicher wir hören voneinander und wünsche euch frohes diskutieren. :drink2:

Bis bald :auto: ,
    Manu

• Naja man darf ja wohl etwas vorsichtig sein und alle Ungereimtheiten aus der Welt schaffen bevor man über 400km weit fährt und >2000€ ausgibt, oder? :S
    Vor allem nachdem was beim Dynoday rausgekommen ist, kann man ja durchaus skeptisch sein...
    DynoDay Rödermark bei dbilas dynamic vom 15.02.2013 inkl. allen Daten & Fakten

Es ist schon komisch, dass da einige Fahrzeuge nichtmal annähernd an die Soll-Leistung rangekommen sind und andere ganz locker -> bei gleichen Bedingungen... :huh:

Eigentlich kann man da nur noch mutmaßen das etwas nicht gestimmt hat oder der Prüfstandsinhaber absichtlich alle Fahrzeuge mit Tuning von ner anderen Firma schlecht aussehen lassen wollte... ?(

Das Diagramm von Flow ist leider auch nicht wirklich aussagekräftig. :(
    Da hat ja entweder der Prüfstand gesponnen wegen dem Allrad oder es ist sonst irgendwas schief gelaufen...
    Aber der fährt ja anscheinend heute nochmal hin.
    Die max. Leistung bei dem kurzen Ausreisser hätte aber auf jeden Fall schonmal gepasst. :D

Wie gesagt ich will nichts schlecht machen, aber bevor ich so ne Investition tätige will ich sicher sein, dass alles passt.
    Hoffe ja auch, dass alles passt, weil ich den Umbau ja gerne machen würde. :thumbsup:

• Alle N53er die sich bei ihm bisher eine Leistungskur verpasst haben: King, pirate, Flow hatten doch wochenlang ein Dauergrinsen

Ich hab heute nach gut einem halben bis dreiviertel Jahr immer noch ein Grinsen wenn ich losfahr. Das is Megageil :applaus:

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]