BMW E91 Kurvenlicht defekt / Fehlermeldung deaktivieren / Kurvenlicht ausprogrammieren / löschen

  • Ok, also ohne adaptivem kurvenlicht. Die Abbiegelichtfunktion scheinen sie aber zumindest theoretisch zu haben, da entsprechende Leuchtmittel angegeben sind.

    Dein Problem betraf ja das Abbiegelicht, richtig? Was genau steht jetzt im Fehlerspeicher?

  • Also im Cockpit ist das Symbol für "kurvenlicht ausgeffalen" am leuchten, dann habe ich einen Kollegen das auslesen lassen und der hat zwar abbiegelicht ausgemacht beim codieren allerdings leuchtet die Lampe immer noch auf

  • Und was genau steht im Fehlerspeicher?

    Abbiegelicht und kurvenlicht sind halt zwei komplett verschiedene Dinge. Kurvenlicht haben die Scheinwerfer nicht, so wie ich das sehe.

  • Wenn du vorher Kurvenlicht hattest und jetzt keins mehr dann hast du doch die falschen Scheinwerfer verbaut, oder nicht?

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ja...wobei man es natürlich auch deaktivieren kann, dann hat man die Funktion jetzt eben nicht mehr.

    Ist aber sowieso alles Rätselraten ohne genaue Fehlercodes.

  • Kann ich fragen was gemacht wurde damit das kurvenlicht wieder funktioniert und die scheinwerfer sich automatischen wieder einstellen. Habe momentan das selbe Problem.

    Das Kurvenlichtmodul muss erneuert und anschließend programmiert werden. Nur der Tausch des Steuergerätes hatte bei mir keine Veränderung gebracht. Bin dann nochmal zu einem Codierer der mir das dann codiert hat. Ich kann dir auch eine gute Seite dafür empfehlen, weiß aber nicht, ob das hier im Forum ausgesprochen werden darf.