Dreier BMW Coupé Scheibe

• Ich weis das man es nicht machen muss und die anderen hier denken ebenso. Es macht halt auch keinen Sinn denn in der Scheibe ist lediglich nur eine weitere Folie die reflektiert. Hat nix mit der Elektrik zu tun.

Außerdem behauptest du das der Regen / Lichtsensor nicht neu initialisiert werden muss aber den FA ändern damit die Klimaautomatik es merkt? Wieso dann nicht den Regen / Lichtsensor?

Merkste was? Macht alles nicht sonderlich viel Sinn was du da schreibst. Widersprichst dich quasi selbst.

Ich hab nicht umsonst vorher mich bei BMW erkundigt was alles zu beachten sei wenn ich die Klimakomfortscheibe nachrüste.
    Sie funktioniert bei mir genauso wie ohne die KKS zu 100% gleich.

Für alle jetzt nochmal:
    Regen / Lichtsensor muss bei jedem Scheibenwechsel, unabhängig ob eine KKS reinkommt oder nicht, neu initialisiert werden. Lediglich dies muss beachtet werden. Weitere Codierungen sind nicht erforderlich.

Ansonsten schreib uns doch bitte mal den Austattungscode für den FA. Und bitte schreib Klimakomfort ab jetzt richtig. Ohne P.

Ich klink mich jetzt hier aus. Hat ja eh kein Sinn.

• Zwischen den beiden Sitzheizungstasten sollte doch der Innenraumtemperatursensor sein, oder täusche ich mich da gerade?

ja genau richtig das ist aber beim LCI Modelen und das andere VLR

• Ich weis das man es nicht machen muss und die anderen hier denken ebenso. Es macht halt auch keinen Sinn denn in der Scheibe ist lediglich nur eine weitere Folie die reflektiert. Hat nix mit der Elektrik zu tun.

Außerdem behauptest du das der Regen / Lichtsensor nicht neu initialisiert werden muss aber den FA ändern damit die Klimaautomatik es merkt? Wieso dann nicht den Regen / Lichtsensor?

Guck dir deine KlimakomDfort Scheibe an und dann hast du die Antwort.

Zitat

Merkste was? Macht alles nicht sonderlich viel Sinn was du da schreibst. Widersprichst dich quasi selbst.

Ich hab nicht umsonst vorher mich bei BMW erkundigt was alles zu beachten sei wenn ich die Klimakomfortscheibe nachrüste.
    Sie funktioniert bei mir genauso wie ohne die KKS zu 100% gleich.

dann schreib doch mal ne email an BMW und poste uns hier die Antwort. denn viel reden kann jeder im Forum.

Zitat

Für alle jetzt nochmal:
    Regen / Lichtsensor muss bei jedem Scheibenwechsel, unabhängig ob eine KKS reinkommt oder nicht, neu initialisiert werden. Lediglich dies muss beachtet werden. Weitere Codierungen sind nicht erforderlich.

Quatsch.

wenn man eine KlimakomDfortscheibe nachrüstet, dann muss man den FA erweitern. was bewirkt diese erweiterung auf Klimakomfortscheibe? alle Sensoren und Steuergeräte wie RLS, IHK..etc werden angepasst. die Sensorgruppe wird verstärkt, da durch die Scheibe weniger Strahlen durchkommen.
    Fazit: Fa erweitern nach dem nachrüsten====> Klimaautomatik funktioniert wie es sein soll.
    Fa nicht erweitern nach dem nachrüsten======> Klimaautomatik funktioniert nicht wie es sein soll.

bei bedarf kopiere ich einige einträge der TRC eines RLS, IHK etc.. wo drin steht welche Scheibe verbaut ist, welche Kennlinie welcher Sensor hat etc..

Zitat

Ansonsten schreib uns doch bitte mal den Austattungscode für den FA. Und bitte schreib Klimakomfort ab jetzt richtig. Ohne P.

ich schreibe das sogar mit D, was gemeint ist, wissen alle. und bevor du jemanden auf schreibfehler hinweisen tust, lerne erstmal den unterschied zwischen dass und das. www.das-dass.de

Zitat

Ich klink mich jetzt hier aus. Hat ja eh kein Sinn.

ist auch besser so, kommt ja eh nur quatsch von dir.

übrigens sind die jungs von carglass keine anfänger und werden regelmäßig auf schulungen und weiterbildungen geschickt, auch wenn der ein oder andere schlechte erfahrung mit einer filliale hatte, heisst es nicht dass die schlecht sind..

aber wenn man nach regensensor initialisieren googlet sieht man schnell, dass es viele gibt die bei carglass ihr scheibe getauscht haben und der regensensor nicht initialisiert wurde und trotzdem funktioniert oder noch besser.

z.b hier http://www.motor-talk.de/forum…-wie-vorher-t3966499.html

übrigens zahlt die Versicherung keine initialisierung.

und dass der regen/lichtsensor nicht funktioniert oder initialisiert werden muss, ist das kleinste problem was ein autoglaser profi verursachen kann :love:

2 Mal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()

• Ja also ich war jetzt bei carglass und muss sagen es lief alles Problemlos ab.. Keinen Stress hab ungefähr 2 Einhalb Stunden auf mein Auto verzichten müssen und habe eine original BMW Scheibe bekommen, kann mich also nicht beschweren :)

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk ;)