E90-Fahrer(-innen) aus (Süd-)Ostbayern

• Morgääähn! :D

Mal ne Frage in die Runde:
    Hat einer von euch nen 30xd bzw. 30d xDrive?

Werd wahrscheinlich Mitte des Jahres versetzt und hab dann gut 40km einfache Strecke abzuspulen und werd mir dann wahrscheinlich nen Diesel zulegen, weil der 25i auf Langstrecke auch sparsam ist, aber Super+ ist halt dann trotzdem noch ne Ecke teurer als Diesel.

Da ich dann ne total bescheidene Strecke fahren muss (Viechtach-Deggendorf) mit ein paar Stellen wo im Winter immer Chaos herrscht, kommt nur noch Allrad in Frage.
    Momentan schau ich nach C-Klasse T-Modell 320/350 CDI 4-matic und halt 330xd/330d xDrive.
    Meine Frau ist ist aber mehr für nen 30d, weil der Benz halt recht altbacken ist von der Inneneinrichtung... Aber mein Schwager arbeitet bei Mercedes, das wäre wieder ein Vorteil...

Aber jetzt zur Frage zurück, hat jemand von euch nen 30d evtl. mit Allrad?

Mit dem 231PS M57 macht man denk ich auch nix falsch, oder ist der N57 deutlich besser?

Möchte halt nicht allzuviel ausgeben, weil das Teil auf ein Jahr dann locker 30tsd km drauf kriegt mit Privatfahrten und da ist mir das Geld zu schade. Hätte jetzt bis 125tsd km geschaut und max. 20tsd, da wären schon einige in den diversen Börsen.

Hoff mal, dass ich für meinen noch so 17tsd bekomm.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Werd wahrscheinlich Mitte des Jahres versetzt und hab dann gut 40km einfache Strecke abzuspulen und werd mir dann wahrscheinlich nen Diesel zulegen, weil der 25i auf Langstrecke auch sparsam ist, aber Super+ ist halt dann trotzdem noch ne Ecke teurer als Diesel.

Auf die Gefahr hin das ich was verpasst hab, aber warum Super+ bei nem 25i? Da reicht doch Super...

• Ausgelegt sind die Motoren auf Super+ und ich hab jetzt nach 1,5 Jahren die Erfahrung gemacht, dass zumindest mein N53 nen Tick sparsamer ist mit + und der Auspuff verrust auch nicht so.

• ich werd mir jetzt dann auch evtl nen 330d zulegen.
    Ich will den N57.
    Der ist ein bisschen sparsamer.
    Ansonsten nehmen sich die beiden eigentlich nichts was ich so gelesen hab.
    Über Konstruktionsbedingte Mängel hab ich bei beiden nichts gelesen.

Schau dir auch mal die 25d an, die sind preislich recht interessant.
    Gibt es auch schon unter 20k mit brauchbarer Ausstattung.

• 25d gibt's aber nicht mit xDrive :(
    Würde mir von der Leistung sicher auch reichen, aber will mir im Winter die fahrerei vor allem am Graflinger Berg nicht ohne Allrad antun.
    So kann man halt an den ganzen stehenden locker vorbei fahren. ;)
    320d kommt nicht in Frage, weil ich erst vor kurzem nen neuen A3 TDI als Vorführer hatte und R4 Diesel ist einfach ne Krankheit, wenn man nen R6 Benziner gewöhnt ist... :P

Edit: hmm aber der Preisunterschied xDrive zu Hinterrad ist schon heftig...
    Glaub das lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. ;)
    325d wär grad einer drin mit der gleichen Farbe, Austattung usw. wie meiner und da müsst ich nicht mal was drauf legen...

• Also ich bin mit meinem 25d wo es dieses Jahr mal 1-2mwl geschneit hat Rusel auch hochgefahren wo meine Reifen noch gut waren und bin ohne Probleme hoch :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Muss glaub ich einfach mal Probefahren.

Hatte die zwei Winter jetzt seit ich meinen hab auch nie ein Problem, aber denk mir halt schaden kanns nicht, vor allem bei dem Drehmoment von den Dieseln. Meiner geht ja untenrum recht sachte ans Werk, was im Winter schon praktisch ist.
    Aber andererseits hat man fast nen Liter mehr Verbrauch und dann kann ich fast meinen auch weiterfahren...

325d gibt's halt schon ab 16tsd brauchbare mit M-Paket usw., 30d bissl teurer, aber mir xDrive eigentlich erst ab 20k wenn man ned unbedingt 150tsd km möchte...

• Was meint ihr, sind rund 18.000 Euro für nen 2008er 325i E91 mit M-Paket, Navi Business, Leder, Panorama, Automatik, Xenon, Tempomat, Ablagepaket, Regensensor usw. mit gut 75.000km angemessen?

• Ich würde mit Mobile.de vergleichen und dann schauen dass mein Inserat im ersten Drittel der Anzeigen auftaucht.