Ich hab hier auch noch einen 330er Topf rumliegen. Bei Interesse melden

325i/330i Sound
-
-
Ich hab auch noch einen übrig
-
Der Thread spricht mir aus der Seele! Hab mich jetzt extra desswegen hier registriert
. Ich besitze seit kurzem einen E91 325xi Automat Jg.07.2006 als Alltagsauto-Schlechtwetter-Winterauto weil mir da mein E46 M3 mittlerweile zu Schade für geworden ist (und mein E88 125i muss auch nicht zwingend im Schee bewegt werden
)! Da mein 125i Cabrio so nett klingt dachte ich, das muss beim 325i auch gehen, auch wenn es "nur" der 2.5l ist. Hab ihm also diesen Dienstag den Soundgenerator vom 130i verpasst und muss sagen, das war nicht das was ich mir an Sound gewünscht habe
. D.h. das Ding fliegt nun gleich wieder raus (falls einer Interesse hat, ich verkaufe also einen Soundgenerator vom 130i!). Hab nun aber eben heute anhand dieses Threads raus gefunden dass man da eigentlich simpel den ESD des 330i verbaut und schon hab ich genau den Sound den ich mir wünsche
.
Hierzu ein paar Fragen. Sehe ich das richtig das bei den N52 E90/E91 325er der ESD mit dem MSD zusammen hängt und man somit die Flex ansetzen muss? Bei einem N53 325i hat man es da einfacher wenn man einen Auspuff vom nem N53 330er nimmt da bei denen der ESD am MSD per Flansch angeschraubt ist?
Könnte man die ganze Anlage vom N52 330i nehmen, also inkl. MSD, dann wäre es plug & play?
Ansonsten wie mache ich das, ich besorge mir einen ESD von nem N52 oder N53 330i, geh in die BMW Werkstatt und die flexen dann das zu recht? Ich würde ja die Lösung mit der Schelle bevorzugen, die hätte man ja auch drauf wenn man nen PP auspuff montieren würde, richtig?`Dank Euch für Antworten!
Gruss
Edit: Ist ein 325xi Automat.
-
Ja du must ihn flexen, das geht nicht anders. Ich habe mir einfach bei Ebay einen gebrauchten 330 Topf mit Klappensteuerung geholt und ranschweißen lassen von BMW (sehr saubere gute Arbeit).
Anders wirste es wohl kaum hinbekommen, ob du die komplette Abgasanlage nehmen kannst, das weiß ich leider nicht. Kann mir nicht vorstellen das dort alles baugleich ist. Und teurer wirds dann auch
Hier mein ESD -> https://www.youtube.com/watch?v=GLLdbBcAnjQ
-
Ja du must ihn flexen, das geht nicht anders. Ich habe mir einfach bei Ebay einen gebrauchten 330 Topf mit Klappensteuerung geholt und ranschweißen lassen von BMW (sehr saubere gute Arbeit).
Anders wirste es wohl kaum hinbekommen, ob du die komplette Abgasanlage nehmen kannst, das weiß ich leider nicht. Kann mir nicht vorstellen das dort alles baugleich ist. Und teurer wirds dann auch
Hmm, ich bin eben mehr der plug & pay freund
. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass BMW da komplett was anderes gemacht hat. Ich denke der MSD inkl. ESD vom 330i müsste eigentlich 1:1 passen. Wäre halt am unauffälligsten. Aber gut, ich schau mal was meine BMW Werkstatt so meint. Madd hätte ja noch einen LCI 330i pot zum Verkauf!
Hier mein ESD -> https://www.youtube.com/watch?v=GLLdbBcAnjQ
Gut das Deiner auch ein N52B25 und praktisch dieselbe EZ wie meiner, dann weiss ich wie meiner klingen wird
. Wobei ich mal win Video vom meinem im aktuellen machen müsste, weiss nicht wie er von aussen kingt. Aber Deiner klingt auf alle Fälle genauso wie ich es gerne haben möchte
. Von welchem 330i ist Deiner, N52 oder N53?
-
Meiner ist vom richtigen 330i also N53.
Die N52B30 haben keinen Klappenauspuff
-
Meiner ist vom richtigen 330i also N53.
alles andere sind dann also keine 30i?
Die N52B30 haben keinen Klappenauspuff
absoluter blödsinn
-
Dann zeig mir mal bitte einen N52B30 als 325i E90 der von Haus aus einen ESD mit Klappensteuerung hat.
-
Dann zeig mir mal bitte einen N52B30 als 325i E90 der von Haus aus einen ESD mit Klappensteuerung hat.
es gibt in deutschland keinen 325i mit N52B30
-
Zitat von »PatrickSN«
es gibt in deutschland keinen 325i mit N52B30BMW N52 – Wikipediade.wikipedia.orgGenau.. lach..