325i/330i Sound

  • Der N52B30 wurde im 125i verbaut.
    Im 325i gab es den nie. Nur den n52b25 und n53b30. Was ist daran nicht zu verstehen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von gotcha43 ()

  • PatrickSN:
    ab September 2007 wurde im E9x (in Deutschland), nur noch der N53 verbaut (325i und 330i).
    glaub was du willst... aber spar dir mir gegenüber deine blöden kommentare!


    Im 325i gab es den nie. Nur den n52b25 und n52b30. Was ist daran nicht zu verstehen?


    N53B30 muss das heißen ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Meiner ist vom richtigen 330i also N53.

    Na ja, ich bevorzuge die N52, schon nur wegen der Akkustik (ich mein das nageln der Motoren) ;) ! Ausserdem sind die DI Motoren die grössten Feinstaubschleudern die es gibt :thumbdown: .

    Die N52B30 haben keinen Klappenauspuff ;)

  • hallo,
    ich krame den thread mal wieder raus!
    Ich fahre nen N53 330i und möchte wie so viele von euch etwas mehr sound im Innenraum, ich hatte die Überlegung nen PP ESD drunter zu schnallen, jedoch möchte ich nicht das es zu sehr nach Tuner klingt. Es soll einfach für mich den Innenraum"sound" etwas aufpeppen, damit man auch hört, das man mit mehr als 250PS unterwegs is.. nach außen kann ehr gern so bleiben wie es jetzt ist..


    Brint das Performance Lufteinlass-System etwas? oder lieber einfach den Soundgenerator vom 130i? habe mir jetzt hier sämtliche Posts durchgelesen jedoch bin ich nicht viel schlauer geworden..


    Was könnt ihr mir empfehlen?

  • weil hier nichts verkauft wird!!!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das Thema ist hier nicht "hallo, ich habe nen ESD zu verkaufen"
    Das Thema ist hier, dass man einen 330er ESD auf einen 325er schraubt


    Wenn du was verkaufen willst, benutze den Marktplatz!

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ich wollte ja auch nichts verkaufen. Ich hatte nur gefragt, ob ich den 330i esd von meinem kumpel (n52) auf meinen 325i (n53) machen kann?!

  • Ich bin ohne Probleme durch den Tüv gekommen. Kein Schlauch verlegt und nix...
    Soundgenerator hat sich bezahlt gemacht. Ganz klar nur für feine Ohren gedacht, aber man kann ja noch den "Schaumstoff" entfernen.


    Das Fahrzeug macht von außen, genauso wie innen klar, dass hier ein "größerer" Motor drin sein muss. Das ist meiner Meinung nach genau der feine Unterschied zum PP ESD, der einen mit der Brechstange darauf bringt, dass was unter der Haube ist.


    Diese dezenten Veränderungen wirken sich aus. Wenn jemand ohne "Soundkenntnisse", sagt ich mal vorsichtig^^, im Fahrzeug sitzt, dann gibt es immer wieder Resonanz, dass ein größerer Motor vermutet wird!


    Wenn ich jetzt eine "Brülltüte", egal welcher Art drunter hätte, wäre dieser Schein dahin und alle Welt macht nur noch den Auspuff verantwortlich. Das ist der Jumping Point :hurra: