325i/330i Sound

  • die rohrführung ist nicht identisch... hier wirst du ein stück einschweißen müssen.


    liky: hier ist kein markplatz!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Super danke für die Info.
    Weißt du auch welches Stück das ist bzw gibt es ein geeignetes Stück zu kaufen irgendwo?

  • siehst du wenn der auspuff dran ist - kann ich nicht sagen ohne dass ich das auto seh...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • So habe seit gestern einen N53 330i Esd auf meinem N52 325i.
    Passt ohne Probleme.
    Klingt schön dezent sportlich bei offenen Scheiben.
    Bei geschlossenen Scheiben kaum zu hören.
    Ich versuche mal am Wochenende ein Soundfile aufzunehmen.

  • Klingen die 325er mit dem Endtopf dann wie die 330er oder ist da noch was anders, also somit lauter?!


    Ich habe bei mir am 330i n52b30 die Klappe deaktiviert und kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass das Auto wirklich lauter ist. Ich find es so gut wie es ist, weil es kommt schon halbwegs der R6-Klang durch und das Alltagsauto soll leise sein. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass die 325er in Serie noch leiser als ein serienmäßiger 330i sein sollen. Kann mich da jemand aufklären?

  • Hast du recht die 325er vfl sind nicht im geringsten leiser ;) . Deswegen gibt es zum bsp. für die schalter keine zulassung für den pp.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Hast du recht die 325er vfl sind nicht im geringsten leiser ;) . Deswegen gibt es zum bsp. für die schalter keine zulassung für den pp.


    Das war als Frage zu verstehen. Ich weiß es ja nicht. Zudem macht sich Ironie im Forum nicht immer ganz gut...


    Also sind die 325i n52 mit dem 330er Topf lauter als ein 330er (n52b30) mit deaktivierter Klappe?!
    Demnach hat es sicher auch ne Ursache. Die zu wissen, war meine eigentliche Intention... ;)



    Andere Frage: Wird der 330er n52b30 mit nem Absorber-Endtopf vom n53b30 auch lauter? Gibts dazu schon Erfahrungswerte bzw. weiß jemand, welche Endtöpfe als Absorbtionsvarianten für den n52 gefertigt werden?

  • Nein nein.., war überhaupt nicht böse gemeint oder so;). Die n52 klingen alle gut und nehmen sich nicht viel.


    Zu deiner nächsten frage kann ich dir nix sagen, sorry.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Als ich damals den n52b25 gefahren bin war ich erstaunt wie WENIG sound da raus kam.
    bin direkt danach den n52b30 gefahren, dieser war klanglich deutlich besser.
    warum weiß ich nicht


    jedenfalls klingt meiner mit PP ESD - Pipercorss Luffi und MSD Umbaut verdamm geil ;) (n52b30)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.