325i/330i Sound

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich find den Klang super. Und der klingt auch immer noch ein bisschen besser, wenn er schön warmgefahren ist! Was ich auch immer wieder schön finde ist es, dass man beim N53/N52 so viel vom Motor hört, das ist leider bei den Turbos (N54/N55) nicht so. Beim Sauger hat man immer diesen sämigen, turbinenartigen Klang, da steh ich irgendwie auch total drauf :D

  • Ja hört sich gut an, aber wo fährst du da Untertourig? :D
    Ist da der Soundgenerator schon verbaut?


    Hab heute mal wieder ein 100-200 Video von nem 330d angeschaut... bei dem Motorgeräusch kommt einem echt das grauen... unter Last hören die R6 Diesel sich kaum besser an wie ein R4 Diesel... da können die noch so oft erzählen die hätten für nen Diesel nen guten Klang und so... :thumbdown:
    Frag mich was die Leute eingeworfen haben, die behaupten die R6 Benziner wären vom Sound kaum besser wie ein R6 Diesel... 8|

  • Danke, Jungs ! :D


    Ich finde auch, dass es jetzt ganz gut ist. Jwl1 du sprichst mir aus der Seele...
    Den 330d bin ich leider noch nicht gefahren, aber den 325d und ich muss sagen, der Klang ist besser als mein 120d.


    Das ist noch ohne den Soundgenerator, den hab ich gerade eingebaut. 8o
    Da stell ich noch mal einen Beitrag ein...


    Ja, untertourig...ich wußte auch nicht wie ich es nennen soll...Kurz vorm Schaltpunkt (Automatik)

  • Also den Soundgenerator habe ich im Werkszustand gelassen und eingebaut. Ich bin mir nicht so sicher, ob man den Unterschied auf der Kamera hören kann.


    Ich habe gerade eine Probefahrt gemacht und höre einen Unterschied. Es ist minimal lauter in Innenraum und es klingt aggressiver und kerniger. Dumpfer und Tiefer.
    Auch das DI-Pfeifen und diese lästige N53-Magerbetrieb-Geräuschkulisse ist etwas weniger geworden. Aber nur, wenn man mit dem Gas spielt, dann wird das Pfeifen etwas übertönt. :!:
    Also ist es auch von außen wahrnehmbar :thumbsup:


    Ich bin zufrieden. Es ist nicht die Welt, aber das Quentchen Salz in Suppe... :love:

  • Leider kaum zu hören...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fenster geschlossen.

  • Ich spam mich selbst zu... ;)


    Es ist zu hören wenn man beide Videos nacheinander bei geschlossenen Augen hört.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist richtig. Live ist da mehr.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.