Also ich habe den selben Motor im e90 drin. Als ich den Wagen neu hatte, war der Verbrauch auch hoch. Jetzt hat es sich auf 6,7 l eingependelt und im Stadtverkehr auf 7,6 l. Es ist auf jeden Fall mehr drin an Sparsamkeit.
Enorm hoher Verbrauch, e91 touring 318i
-
-
Über 13l mit dem 318i kann ich mir garnicht vorstellen. Da muß man wohl in der Stadt ganz schön Gas geben.
-
Ne, ich fahre sogar besonders spritsparend! War erst beim TÜV und AU, alles okay!
Kann man da etwas einstellen??
-
War erst beim TÜV und AU, alles okay!
Was denkst du was die machen beim TÜV. Den Verbrauch checken???
-
Ich dachte wenn die AU gemacht wird kann man feststellen, ob der vielleicht schlecht oder falsch eingestellt ist!
Kann man denn an den Einstellungen was ändern damit er sparsamer wird?
-
Ich dachte wenn die AU gemacht wird kann man feststellen, ob der vielleicht schlecht oder falsch eingestellt ist!
Kann man denn an den Einstellungen was ändern damit er sparsamer wird?
Jein, die AU wird nicht bestanden, wenn z.B. die AGR hängt. Einstellen kann man in dem Sinne nichts, könntest halt mal ein paar Logfahren machen (Tempomat 80km/h auf gerader Strecke im 6. und dann den Verbrauch posten), oder dir die Kühlmitteltemp anschauen.
-
Mit dem Verbrauch werde ich testen und dann posten! Kann es sein, dass ich keine Anzeige für die Kühlmitteltemperatur habe??
-
Kann es sein, dass ich keine Anzeige für die Kühlmitteltemperatur habe??
Ja! -
Momentan verbraucht mein 320i auch mehr als im Sommer. Die Kälte und die Winterräder sind daran nicht unschuldig.
-
Momentan verbraucht mein 320i auch mehr als im Sommer. Die Kälte und die Winterräder sind daran nicht unschuldig.
Das stimmt, Winter macht was aus. Bei den Rädern hängts natürlich auch von der Breite und vom Gewicht ab, bei mir sinds im Winter auf meiner Haus-Verbrauchsstrecke schon 0,4ltr mehr im Winter.