Wie zufrieden seid ihr mit eurem E9x

• Sonst kann ich nicht viel negatives Sagen bis auf Kleinigkeiten:
    Regensensor hat ein gewisses Eigenleben und trotz initialisierung macht er fur mich nicht 100% was er soll (kann aber damit leben hi und da selbst zu wischen)
    Dann die ungunstige anordnung der fensterheberbedienung an der fahrerseite

8 von 10 Punkten. Ansonsten ein wirklich wirtschaftliches Auto mit genügend Power.

Gruß

TOMI

• -Knacken/Knarzen: bau mal testweise das Heckrollo aus :D
    -blagen, Getränkehalter und Türleisten habe ich alles, was genau meinst du ?
    -Das Serienfahrwerk ist wirklich nicht so toll, aber gerade wenn man mit dem Wagen viele km fahren will, lohnt sich ein gescheites Fahrwerk sowieso :)

Mir ist schon klar, dass ich das beheben kann mit dem Knarzen.. Habe da auch schon mal Filzgleiter untergelegt, aber dass Heckrollo war es scheinbar nicht... eher das Scharnier der Rückbank?! Aber mal im ernsthaft, dass ist nicht die Qualität die ich von einem Premiumwagen erwarte!!! :thumbdown:

Ablagenfächer? Jeder Kleinwagen hat mehr pfiffige Lösungen... Ich habe zwar auch das Ablagepaket, aber dennoch finde ich, hat der Touring zu wenig Ablagefächer und dies gerade in Fond! Warum keine Fächer in den Fondtüren? Kein Staufach mehr in der Lehne in der Rücksitzbank a la E46??? :thumbdown:

Wenn ein Hersteller mit der Freude am Fahren wirbt und gerade ein Butter und Brot Produkt mit dem Serienfahrwerk diesen Slogan nicht wirklich erfüllt? :thumbdown:

Also ich überlege schon, ob es nochmal ein 3er werden wird - sicher wird sein, dass ich andere Hersteller genauer betrachten werde, beim Fahrzeugwechsel! :meinung:

• 9/10
    Bin bis jetzt sehr zufrieden (50.000km) Außer Injektoren und Zündspulentausch auf Kulanz hatte ich keine großen Sachen. Ach ja die Glühbirnen hatten sich in den Rückleuchten verabschiedet nach 40.000km :D

• 7 von 10

1 Punkt Abzug, weil der Lack eine absolute Katastophe ist. Schon beim scharf hin sehen bekommt der Kratzer. Softalackprobleme hab ich auch.
    1 Punkt Abzug, weil er nach knapp 6 Jahren an der B-Säule an der Verkleidung sogar schon anfängt zu rosten
    1 weiterer Punkt Abzug. Ich habe ihn jetzt gut ein Jahr, in der Zeit waren defekt, ein Türschloß, beide Standleuchten vorn. Bei Xenon ein sehr teures Vergnügen. Ein Radlager war defekt, Panaoramadach Windschott, Zentralverriegelung ging nicht, da wurde eine Platine getauscht. I-Drive Controller wurde getauscht.

Bisher ging fast alles über Garantie. Ich hoffe, dass es nicht so weiter geht, weil dann wirds bei den Werkstattpreisen ein recht teures Vergnügen. Fahrkomfort und Leistung sind der absolute Hammer.

• Bisher ging fast alles über Garantie. Ich hoffe, dass es nicht so weiter geht, weil dann wirds bei den Werkstattpreisen ein recht teures Vergnügen. Fahrkomfort und Leistung sind der absolute Hammer.

Du dann ließ mal Seite 1 meines Threads?! X( Also ich glaube inzwischen nicht, dass es bei mir ein Einzelfall ist. Es gibt auch Positives keine Frage, aber ich frage mich ob ein Premiumfahrzeug so anfällig sein sollte? Ob es wirklich sinnig ist, dass der Besitzer selber basteln muss um offensichtliche Schwächen des Werks abzustellen? Ob das sein darf? NEIN!

Das Risiko kaufe ich mit ein, wenn ich aus Fernost oder so nen Fabrikat kaufe und selbst da gibt es anständige Garantien und keine psyeudo Gewährleistung, die nur für Firmenkunden oder Neuwagen greift. Denn alles über gerade so eben 4 Jahre oder 100000 km interessiert BMW nicht!

• 6 von 10

negativ:
    - laute Windgeräusche bei Autobahnfahrten (da bin ich von VW und Audi besseres gewöhnt)
    - große Naßbremsprobleme
    - relativ schwergängige Lenkung
    - Spaltmaße Türen
    (- bescheidener Geradeauslauf mit 17" Winter-RFT)

positiv:
    + Optik
    + Ausstattung

natürlich alles subjektive Empfindung ;)