Bin gespannt Mir war das dann schlussendlich zu teuer, gebe einfach etwas mehr Gas dann wird der Motor schon warm.

Nachrüstung aktive Luftklappensteuerung
-
-
Bin froh dass ich das nicht habe. Finde das sieht schon echt ziemlich hässlich aus hinter den nieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Falls du den Stellmotor haben willst, irgendwo hab ich den noch im Keller liegen ferrari987
-
Was meinst du genau, man braucht doch das gesamte Teil: 51747173571 was inzwischen >100€ kostet.
-
Als ich mich dann auf die Suche nach dem Teil 51747173571 gemacht habe ist mir aufgefallen das der 330d M57 diese auch verbaut hatte.Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich diese auch bei nem 335d VFL mit M-Paket zu verbauen?
Und wo kann man diese anschließen.
Da etliche Jungs die Jalousie bei der Nachrüstung des M-Paket nicht ausgebaut haben
und sie kein Problem hatten wage ich mal die Behauptung, dass es rein physisch passt.
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass ein 35d vor dem Kühlerpaket weniger
Bauraum aufweist.
Mir stellt sich eher die Frage nach der Umcodierung des Motor-STGs. Soweit ich das
sehe ist das leider immer noch nicht geklärt.
Bin froh dass ich das nicht habe. Finde das sieht schon echt ziemlich hässlich aus hinter den nieren.
Das ist aber ein seltsames Argument. -
Hehe. Finde einfach dass es seltsam aussieht mit diesem Rollo hinter den Nieren.
Liegt das nur am M-Paket, dass ich das Teil gar nicht erst habe?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das ist aber ein seltsames Argument.+1
Mal andersherum gefragt, was soll denn ohne schöner oder besser sein? -
Liegt das nur am M-Paket, dass ich das Teil gar nicht erst habe?
M-Paket hatte das noch nie, aber bei den anderen Modellen ist es glaube mit MJ2009 entfallen.
-
+1
Mal andersherum gefragt, was soll denn ohne schöner oder besser sein?Vermutlich das man den durch Steinschläge zerhagelten Kühler sieht
Mir stellt sich eher die Frage nach der Umcodierung des Motor-STGs. Soweit ich das
sehe ist das leider immer noch nicht geklärt.Ich meine das ein FA "Aktive Luftklappensteuerung" existiert. Sollte ja dann funktionieren in dem man den FA hinzufügt und die DDE (evtl. noch JBBF) leer codiert.
-
Liegt das nur am M-Paket, dass ich das Teil gar nicht erst habe?
Nein, dein später 2010er hätte das selbst ohne M-Paket nicht. Ich meine es fiel
schon zum September 2009 (Mj.2010) wieder weg.
Leider. Wie schon gesagt wurde dürfte das vor allem an Kostengründen liegen.
Und offensichtlich hat BMW mit diversen kostenneutralen Detailänderungen
sicherstellen können, dass die Verbrauchswerte auch ohne Jalousie erreicht
werden. Das ändert aber nichts daran, dass der Luftwiderstand bei geschlos-
senen Klappen geringer ist. Die Motorraumdurchströmung macht gar nicht mal
so wenig aus. Als Laie unterschätzt man das. Es gibt ganze Bücher zum Thema,
und natürlich auch etliche Diplomarbeiten.
Wenn es jemanden interessiert kann ich ggf. mal was raussuchen. Dann aber
bitte per PN ansprechen.