Danke erstmal für die ( teils auch lachhaften ) Kommentare!
Das mit dem 325 mit der 3L Maschine klingt auch verlockend.
Habt mir erstmal weitergeholfen
Danke!
Danke erstmal für die ( teils auch lachhaften ) Kommentare!
Das mit dem 325 mit der 3L Maschine klingt auch verlockend.
Habt mir erstmal weitergeholfen
Danke!
Gibts eigentlich ein Klamotten-Forum wo man fragen kann welche Hose man sich kaufen soll?
Ich würde dir wenn dann zum N53B30 330i mit 272PS raten, da bist du dann von der Leistung und vorallem vom Verbrauch her am besten aufgehoben.
Locker 1L/100km weniger im Vergleich zu einem 258PS'ler (N52), der Drehmomentverlauf ist auch deutlich besser.
Dafür klingen die n53er als ob man Magerquark vorne einspritzt ,und es is kein sauger mehr!!!Hat alles seine vor und nachteile
Also ich hab erst seit kurzen meinen 325xi handschalter
sicher wollte ich den 330i unbedingt haben aber ich muss sagen der 325i braucht sich net verstecken
hatte auch schon einen e39 v8 unter anderem gehabt also bin ich etwas Leistung schon gewohnt , muss sagen in verbindung mit dem x-drive und handschalter macht er echt spass
ich würde an deiner stelle wenns der 330i unbedingt sein soll dann suchen u. suchen bist den richtigen gefunden habe bin nen Kompromiss
Ausstattung bei der ausstattung eingagangen aber egal passt schon
Dein Name kam mir doch gleich bekannt vor!
Ich hatte mal nen E46 Touring. Auch 320i M54. War im E46-Forum ne Zeit lang Moderator. Pati_E46 hieß ich dort. Kannst dich vielleicht dran erinnern...
Muss dir ganz ehrlich sagen dass mir die Leistung vom E46 für mein Fahrprofil eigentlich gereicht hat. Nur auf der Autobahn war er eindeutig zu untermotorisiert!
Nun bin ich froh, dass ich nen 330i habe. Der geht schon ordentlich und ich will ihn nicht mehr missen!
Bei deiner Preisvorstellung wirst du wohl eher zum vFL greifen. Dennoch würde ich nen bisschen länger ausschau halten, nach einem 330i. Der 3L N52 Motor soll sehr gut sein! Du wirst sicher deinen Spaß mit ihm haben!
Dafür klingen die n53er als ob man Magerquark vorne einspritzt
,und es is kein sauger mehr!!!
Wieso ist der N53 kein sauger???
Wieso ist der N53 kein sauger???
Weil es doch einer ist Diese Behauptungen immer
Also ich würde auch definitiv auf einen 30er warten... Wenn man wirklich gerne äußerst sportlich unterwegs ist, fährt man auf lange Sicht wirklich um Längen besser mit Magerausstattung und dickerem Motor. Stelle ich grad selber schmerzlich fest
Was zaubert dir bei einem BMW denn mehr lächeln ins Gesicht? Die Beschleunigung bis auf 260 +x oder die ultrakrassen Gimmicks die so angeboten werden... Diese Frage gilt es zu beantworten und du weißt ob 25er, 30er oder Porsche Turbo
Es führt eigentlich eh kein Weg am "M" oder anderen Marken vorbei, wenn man gern schnell fährt - alles andere ist Durchschnittswischiwaschi - egal ob 320i oder 335i - alles Einheitsbrei
Wenn man wirklich gerne äußerst sportlich unterwegs ist, fährt man auf lange Sicht wirklich um Längen besser mit Magerausstattung und dickerem Motor. Stelle ich grad selber schmerzlich fest
Was zaubert dir bei einem BMW denn mehr lächeln ins Gesicht? Die Beschleunigung bis auf 260 +x oder die ultrakrassen Gimmicks die so angeboten werden...
Naja da kann ich nicht wirklich zustimmen... Habe lange gesucht und mich letztendlich doch lieber für einen 325i mit meiner Wunschausstattung und wenig km entschieden als für nen 330i mit "Opapaket" und doppelt soviel km...
Bei meinem täglichen Arbeitsweg von 9km hab ich z. B. von ner Sitzheizung und dem schicken M-Paket mehr als von 50+PS mehr. Komm sowieso kaum über 100km/h wegen dem Verkehr und weil der Motor auf der kurzen Strecke nicht richtig warm wird auch kaum über 3000 U/min. Da hätte wahrscheinlich auch ein 20i gereicht, aber der R6 ist halt dann doch was anderes, was man aber auch übern Verbrauch mitbezahlt. 250km/h rennt der 25i auch und wird dann abgeregelt von dem her machts auch auf der Autobahn Spaß und sooo viel schneller ist dann der 30i auch nicht.
Würde da einfach schauen ob ein 25i oder 30i mit passender Ausstattung im Budget zu finden ist und dann entscheiden. Solls wirklich "nur" schnell und sportlich sein, würd ich gleich zum 35i greifen, denn der bietet da wirklich deutlich überlegenere Fahrleistungen.
Nimm' ein 25er Coupé statt ner 30er Limo. Sieht im Stand schon schneller aus
Der 30er ist (zumindest beim Coupé) eine extrem seltene Motorisierung... Die meisten begnügen sich entweder so wie ich mit dem "kleinen" Sixpack, oder nehmen direkt einen 35er.
Ich für meinen Teil bin mit dem 25iA mit N53 (3 Liter) ziemlich zufrieden, wenngleich es aufgrund der etwas unausgereiften Direkteinspritzung deutlich weniger fehleranfällige Motoren im BMW-Sortiment gibt.
Ein Geheimtipp wäre der E92 330i aus Modelljahr 2007 mit dem N52 Saugrohreinspritzer, aber 272PS
Also wenn du sonst keine Rücklagen hast, dann wirst du den 330i schieben müssen. Und 14000 Euro ist echt nicht viel Geld für so ein Auto. Der N52 ist so ziemlich der tollste Motor, den BMW in den letzten Jahren in den kleineren Modellen verbaut hat. Aber durstig ist er. Wenn man damit leben kann, ist der "alte" 30i-Saugmotor aber die erste Wahl.