325i oder 330i?

  • Ich stand genau vor der selben Wahl und bin beide Probegefahren.


    -> 330i ist es geworden :)


    Aber fahr beide Probe und mach' dir vorallem eine Liste mit "must have's" also alles an Ausstattung auflisten was du wirklich haben willst.
    - Leder, Xenon, Sportsitze etc...
    Und dann heißt es warten und suchen, etwas Geduld musst du mitbringen, auch wenn es schwerfällt.

  • Habe selber einen N52B25 - klar ist der unten herum zäh. War mir aber am Ende auch egal, da ich nur das Feeling vom 6-Ender wollte. Mehr Leistung ist natürlich immer wünschenswert. Wenn es dir darum geht andere abzuziehen, reicht der 325i auch für 80 % der "Konkurrenten" aus.



  • Ja jungs,des leuchtet mir doch alles ein :D !Legt doch mal net alles gleich auf die Goldwaage :whistling::D !Glaub wir haben da aneinander vorbei geredet,hab doch nur gesagt damit der n53 nicht so gut klingt wie der n52 :meinung:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Als ich mich nach nem E92 umgekuckt hab, war ich unschlüssig, ob mir ein 320i reicht oder ob ich wieder nen Reihen-6er will. Grundsätzlich hätte mir bei meinem Fahrprofil der 20er auch locker gereicht. Weil ich aber unbedingt Automatik drin haben wollte, hab ich bei meinem Händler ein Wochenende lang nen E91 320i zur Probefahrt bekommen und danach stand fest, daß mir der kleine Motor auf Dauer nicht reichen wird. Also doch wieder 6-Zylinder.
    Jetzt die nächste Frage: 325i oder 330i. Und da hat bei mir ganz klar die Ausstattung Priorität gehabt. Wie von Vorrednern schon gesagt: auch der 325i (in meinem Fall ein N53B30) ist beileibe kein langsames Auto. Natürlich nicht ganz so flott wie ein 330i, aber trotzdem absolut ausreichend meiner Meinung nach. Und statt nem (subjektiv) schlechter ausgestatteten 330i freu ich mich jetzt jedesmal über mein sattelbraunes Leder, mein Navi Prof, die aktive Geschwindkeitsregelung und das adaptive Kurvenlicht. ;)


    ...reicht der 325i auch für 80 % der "Konkurrenten" aus.


    :dito: Und zwar auf der Landstrasse als auch auf der Autobahn.


    Wie gesagt, du mußt zuerst mal selbst entscheiden, ob dir die Mehrleistung oder eine möglicherweise bessere Ausstattung wichtiger ist.

  • wenn du beim Kauf auf das M-Paket verzichtest, findest du eher was in der Preisregion. M-Paket kannst du immernoch nachrüsten.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • wenn du beim Kauf auf das M-Paket verzichtest, findest du eher was in der Preisregion. M-Paket kannst du immernoch nachrüsten.


    Naja so ganz das wahre ist die Lösung aber auch nicht.
    Dann muss man auch einen suchen der Sportsitze, Sportfahrwerk, M-Lenkrad, M-Felgen, Aluleisten, individual Dachhimmel schwarz und Shadowline hat...
    Das waren für mich am M-Paket mindestens genau so wichtige Punkte wie die Optik von außen, wenn nicht sogar wichtiger... Sitz ja länger im Wagen, als dass ich ihn von außen anschau...
    Und wenn man das alles nachrüsten will, kann man gleich einen mit echtem M-Paket suchen...

  • Naja so ganz das wahre ist die Lösung aber auch nicht.
    Dann muss man auch einen suchen der Sportsitze, Sportfahrwerk, M-Lenkrad, M-Felgen, Aluleisten, individual Dachhimmel schwarz und Shadowline hat...
    Das waren für mich am M-Paket mindestens genau so wichtige Punkte wie die Optik von außen, wenn nicht sogar wichtiger... Sitz ja länger im Wagen, als dass ich ihn von außen anschau...
    Und wenn man das alles nachrüsten will, kann man gleich einen mit echtem M-Paket suchen...


    ja stimmt schon. Kommt hald darauf an was der TE genau alles unbedingt will.


    zb. wenn du schon von anfang an weisst dass du eh ein Gewindefahrwerk einbaust, kannst du auf das Sportfahrwerk verzichten. und die Shadowline kannst du auch folieren.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Also ich kann den Spruch zum N52 "durstig ist er" überhaupt nicht nachvollziehen O_o
    Die Daimler-Truppe mit Ihren 32er Motoren säuft da einiges mehr weg...


    Das mag sicherlich wahr sein, aber sparsam ist der Motor nicht. Fahre zu 70% Landstraße und Rest "innerorts", aber Stadtverkehr kann man das hier in der Gegend nicht nennen, und bin im Gesamtmittel über zwei Jahre relativ konstant mit 12 Litern auf 100km gefahren. Fahre pro Strecke quasi nie weniger als 15km.


    Also insgeheim wollen doch bestimmt alle lieber einen 335i fahren wenn jemand die kosten übernimmt, oder? :D


    Ich habe schon den 325i und den 330i gefahren und würde zum 330d tendieren :D wenig verbrauch, bollert auch gut und drehmoment ohne ende :b


    aber an Benzinern unter dem 335i wärs warscheinlich der 325i aus kostengründen...so groß ist der unterschied einfach nicht und tunen kann man den ja auch zur not noch! :D


    Da stimmt für mich einfach gar nichts. Finde den Unterschied zwischen 325i und 330i schon recht deutlich und den 335i wollte ich für meinen Teil nicht. Aber das liegt an meiner persönlichen Abneigung gegenüber Turbo-Motoren. Jetzt kannst du dir sicherlich denken, dass ich Trecker Diesel-Fahrzeuge erst recht nicht mag. ;)