9&10,5x20 auf e92

• Hi Leute,

Ich bin momentan am überlegen, mir neue Sommerfelgen zuzulegen. Die passenden Felgen habe ich auch schon rausgesucht.

Aber die Felgenmaße machen mir ein wenig Kopfschmerzen. 9x20 ET 45 & 10,5x20 ET 30. Bei den Reifen hätte ich an 235/265 gedacht.

Ich hab leider nichts im Forum gefunden was an die Maße kommt.

Beim Fahrzeug handelt es sich um ein 335i Coupe.

PS vorstellung folgt demnächst

• Ich denke vorne musst du Platten fahren, das wird bestimmt innen etwas eng.

Hinten dürfte es mit ner 10,5er Felge mit ner ET 30 nichts werden.
    Das müssten dann ET's 35 aufwärts sein

aber wie schon geschrieben schau dich im thread um und schreibe auch mal leute an die helfen dir weiter

• Ich fahr vorne 9x20 ET 29, passt ohne Probleme. Deine Felge steht nochmal einiges weiter drinnen,
    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Reifen bei vollem Lenkradeinschlag am Radkasten schleift.

Hinten passt nicht, fahre 10,5 ET 35 schleift in gewissen Situationen.

265 auf 10,5 ??? 285 ist schon extrem gezogen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wenn man nicht unbedingt Mischbereifung brauch und es mit den Felgen geht.
    Eher gesagt mit dem Gutachten, würde ich rundum die 9 x 20 ET 45 nehmen und halt eben vorne 30 mm pro Achse und hinten eben mit 60 mm pro Achse.
    Nur so als Tip muss man nicht machen aber so würde es gehen

• Gibt auch Lenkeinschlag Begrenzer, je nachdem was man vor hat.

• Hallo,

habe mich nun mit einigen Usern Unterhalten. Bei den Reifen werden es wohl doch 235 & 285er werden.

Wegen der ET von 30 bei den 10,5er Felgen muss ich wahrscheinlich nur die Kotflügel Bördeln. Vorraussetzung ist natürlich ein schmaler 285er Reifen.

Beim User Approximate sind hinten 10,5x20 ET 35 drauf mit 285er Bereifung und ohne Karosseriearbeiten.

Laut meinen Berechnungen müsste das doch ziemlich aufs selbe Maß rauskommen weil der 335i eine schmalere Spur hat oder?

• Als tipp, miss doch einfach mal nach, wie viel Platz du jetzt hast innen und außen, dann gib deine jetzigen Daten z.B. hier ein: http://www.reifenrechner.at/ das ist oft ein guter Anhaltspunkt, sonst hilft nur testen und das Risiko gehen und viel Geld zum Fenster rausschmeißen ;)

• ich hab bbs ch-r 9x20 et24 235-30-20 und 10,5x20 et24 285-25-20 drauf vorne hats gepasst hinten musste ich bördeln und leicht ziehen.
    bei 10,5x20 ET 30 langts wahrscheinlich wenn du die kante bördelst.
    nen 265-25-20 bekommst auf die 10,5er felge nicht drauf, das ist bei ner 10er felge schon sehr grenzwertig, das fährt nen bekannter von mir.

Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

-M3 GTS einstiegsleisten NEU

Bei Interesse PN