daten cd

• hallo jungs

ich versuche schon seit tagen eine cd für mein radio zu brennen.ich habe das navi pro mit 2 laufwerken.will aber in dem einen die navi cd nicht rausnehmen.ich weiß das man auch eine daten cd brennen kann und die im oberen laufwerk abspielen kann.
    wie mach ich das ? habt ihr erfahrungen wie ihr brennen müsst oder die datenrateß ich habe schon viel versucht aber jetzt bin ich auf eure hilfe angewiesen
    vielleicht gibt es jemanden mit ähnlichen problem

• Bei mir funktionieren mp3's mit 128 und 320 kbit's am besten.
    Brennen tu ich mit Windows 7 selber, hab kein extra Brennprogramm drauf.
    Geschwindigkeit brenn ich immer 16x, schneller hab ich noch nicht ausprobiert ob sie auch laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Bei mir funktionieren mp3's mit 128kbit's am besten.
    Geschwindigkeit brenn ich immer 16x, schneller hab ich noch nicht ausprobiert ob sie auch laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

:dito: so mach ichs auch. aber bei mir funzen dann trotzdem nicht alle, hab auch noch nicht rausgefunden wiso.
    Auch wenn ich die CD auf über 16x brenne liest er kaum noch was.
    Lässt für mich auf ein billig-LW schliessen, oder nicht?

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• bekommt der typ es einmal hin einen threadtitel zu wählen wo man nicht meinen könnte das er von einem sonderschüler gewählt ist?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Zitat

bekommt der typ es einmal hin einen threadtitel zu wählen wo man nicht meinen könnte das er von einem sonderschüler gewählt ist?

Naja, immerhin schon 1000 mal besser als andere Titel die er gewählt hat :D

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Versuch mal die Abtastrate zu verringern.

Abtastrate von 48 Khz funktioniert nicht.

Ich bin keine Signatur! Ich mache hier nur sauber!!!

• Also, der Player spielt, zumindest bei VFL, nur eine Abtastrate von 44,1 Khz. Tracks die mit bessere Abtastrate gebrannt werden, werden einfach übersprungen. Zeitgemäß ist anders aber leider nicht zu ändern.

• Schulle83
    also, ich brenne meine daten cd´s bzw. mp3 cd´s fürs obere laufwerk mit den rohlingen von intenso. es sind cd-rw und brenne sie mit 2x bis 4x facher geschwindigkeit. um die titelinfo mir richtig anzeigen zu lassen pflege ich sie mit id3tag und das mp3gain programm für eine gleichmäßige lautstärke der lieder. von der qualität konvertiere ich die lieder zu mp3 files mit 44100 Hz Joint Stereo, 192kbps oder auch höher. hatte noch keine probleme mit den rohlingen und den liedern. kein überspringen oder so. dazu lege ich eine kleine ordnerstuktur an z.b. pop, rock, dance und charts. da lege ich dann die einzelnen lieder rein. gehn im schnitt ca. 140 lieder auf eine cd.