[Gelöst] Korrekt schalten für maximale Beschleunigung

  • Das ist halt das Problem bei den Dieseln, dass ein Großteil vom Drehmoment im Getriebe verschwindet. ;)
    Aber die meisten Dieselfahrer wollen das halt nicht glauben. :rolleyes:


    Nichts desto trotz sind 35d und 35i "ausreichend" motorisiert... :whistling:

  • Wirklich viel Drehmoment dürfteste bei 5000 Touren doch eher nicht haben mit dem Turbo. Ich würde eher sagen schalte so, dass das maximale Drehmonent anliegt, sprich in den Gang mit 3200 Touren.


    Du hättest mal den Link im ersten Beitrag anklicken und den Beitrag lesen sollen. :whistling:
    Motordrehmoment ist für die Beschleunigung nicht entscheidend, sondern die Radzugkraft.
    Dafür braucht man Leistung und die passende Übersetzung. Punkt.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Du hättest mal den Link im ersten Beitrag anklicken und den Beitrag lesen sollen. :whistling:
    Motordrehmoment ist für die Beschleunigung nicht entscheidend, sondern die Radzugkraft.
    Dafür braucht man Leistung und die passende Übersetzung. Punkt.


    ;)


    Den Link gabs leider noch nicht, als ich geantwortet hatte, das wurde erst später hinzugefügt. ;)
    Und ich bin froh, dass ich hier wieder was lernen konnte. :)
    Aber im Prinzip dürfte ich dennoch recht gehabt haben :P Auch wenn die Begründung eher sinnfrei war 8)