• Was sollte ein Wechsel der Beläge und Scheiben VA und HA beim E91 in einer freien Werkstatt kosten ? Jetzt nicht auf den Euro genau,aber in etwa auf was man sich schon mal einstellen kann.Danke für Eure Antworten

  • Als ob ich es mal wieder geahnt hätte ... Klar Antwort wie immer.Jetzt suche ich 37 Seiten nach dem Thema Bremsen durch.Danke für den Tip

  • Mich würde das Gesamtpaket interessieren ... Material inc.Lohn (freie Werkstatt),also alles zusammen.


  • Als ob ich es mal wieder geahnt hätte ... Klar Antwort wie immer.
    Jetzt suche ich 37 Seiten nach dem Thema Bremsen durch. Danke für den Tip


    Du fragst ja auch wie immer.


    :sleeping:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ich hab 220 € für 4 Bremsscheiben + zwei hintere Beläge bezahlt, der Einbau kostete 100 € nur mal so als Anhaltspunkt.Glaube die 4 Beläge kosten um die 100, plus dann noch mal bisschen weniger als 100 € für den Einbau würd ich mal schätzen.

  • Danke für Deine (vernünftige,aussagekräftige) Antwort.Da weiss ich schon mal Bescheid.Anscheinend musste hier noch keiner Scheiben und Belege wechseln,was ganz sicher für die Marke spricht.

  • Beläge hab ich 130-150 bezahlt scheiben musste ich noch nicht!
    Aber net bei bmw sondern freie werkstatt



    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven390l ()

  • Danke für Deine Antwort,genauso hatte ich gehofft das man mir darauf antwortet.Kurz und knapp ohne irgendwelche überflüssige Kommentare.Eins hätte ich aber gern noch dazu gewusst ... Vom Preis her wäre das mit Abstand die billigste Reparatur die an meinem E91 durchgeführt wird.Bei dem Preis,bekomme ich da etwas vernünftiges oder sind Scheiben und Klötze in der Regel eher günstige Ersatzteile.Ich fahr nun schon einige Jahrzehnte Auto,aber Scheiben und Klötzer brachte ich bis zum Verkauf nie wechseln,daher auch meine Frage dazu.