Erfahrung mit Bastuck Msd Ersatzrohr und Performance ESD

• Dito!

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Wenn sich ein Haarriss bildet wächst der aufgrund der heißen Abgase sau schnell und dann hört sich der Wagen wie ein Trecker

Ich drück dir mal die Daumen, daß das nicht passiert ist...

• Jap, sound kommt nur hinten raus, nich unterm auto. Der knallt bei mir wie sau!!! Ich lasse den jetzt auch so. Wenn er warm gefahren ist geht der sound wirklich in richtung m3 / v8 geblubber. Aber im kaltstart nur dröhnen und röhren !
    Im tunnel fast unerträglich wenn man vollgasgibt :P

• Der 325i N52 eines Kumpels genau so. PP ESD + MSD Ersatzrohr. Bubbert und knallt wie sau. Ist allerdings ein Schalter ;)

Der N52 blubert und knallt, weil er keinen zusätzlichen NOx-Kat hat wie der N53. Schalter oder Automatik macht da keinen Unterschied. Gibt hier nen PP-Endtopf-Thread, da waren auch Unterschiede bei beiden Motorvarianten.

• Das kann man ganz einfach testen ob die AGA dicht ist. Schmeiß den Hobel an und versuch die Endrohre zuzuhalten (natürlich wenn der Topf kalt ist - Verbrennungsgefahr!). Kannst du ihn zuhalten, ist die AGA undicht, ganz einfach.

Und ich weiß nicht was ihr habt. Kalt knallt und blubbert meiner auch wie sau (N53). Richtig warm gefahren kann ich das leider nicht mehr provozieren...

• jmd noch Interesse an nem Ersatzrohr? neu und ovp ,,bmwE90-2P''
    Fals ja : Pn :thumbsup:

• Keiner mehr da der eins brauch?
    Vor paar Wochen haben sich noch alle drum gerissen, sodass alles ausverkauft war :D

Wer ein Ersatzrohr brauch kann sich noch bei mir melden!

• Hey, ich hole zwar erst morgen meinen 330i und ich freu mich wie n Schnitzel! =)
    und
    der pp-esd wird wohl meine erste Anschaffung sein. :D

Ich habe mich schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Mein neuer 330i ist ein N52 und hat den "MastDarm" Anschluss. Ich habe gelesen, dass man den pp-esd trotzdem schweißen kann, auch wenn der MSD 70mm und der pp esd 62,5mm ist.
    Geht das wirklich? von Schweißen habe ich keine Ahnung (kenne aber jemanden der das hinbekommen sollte).

Brauche ich da noch zusätzliche Schellen? oder ein Verbindungsrohr? sind Schellen beim PP-esd dabei?
    und wie wird der Übergang von 70 auf 62,5 "verschweißt" ich kann mir dadrunter nichts vorstellen.