Erfahrung mit Bastuck Msd Ersatzrohr und Performance ESD

  • Servus Leute,


    ich bin gerade etwas verwundert... Ich fahre bei meinem e93 325i 3l eine Insideperformance 335er look Anlage und habe mir jetzt ein Rohr in den msd machen lassen. Jetzt ist er aber nicht mehr so tief vom klang wie serie und lauter wurde er auch nicht. Hat hier jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht? Ich wollte eigentlich das er ein tick lauter wird und so schön beim abtouren knallt wie die Performance Esd's. Und bevor die Frage kommt warum keinen Performance Esd, ich wollte die 335er Optik und bin durch Zufall noch fast geschenkt an den Esd ran gekommen.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Aktuell bin ich doch sehr deprimiert über das Ergebnis ;(

  • Hab am Samstag das selbe vor, also Rohr in den MSD + PP ESD weil das Bastuck Rohr wohl doch nicht so richtig im Verbindung mit dem PP ESD passt.. hab schon paar Videos auf Facebook gehört die knallen alle ganz schön und sind extrem laut deswegen wundert mich das bei dir jetzt und verunsichert mich auch bisschen ob ich nicht doch lieber zum Bastuck Rohr greifen soll :o


    Aber wird wohl daran liegen dass du keinen PP ESD hast..

  • Der pp esd sieht in meinen Augen leider schei.... aus, deswegen die 35er Optik mit Inside Performance. Was mich wundert ist das er vorher sogar tiefer war als jetzt. Jetzt knallt er gaaaaaanz leicht wenn er warm ist. Aber im Vergleich zu pp ist das kindergeburtstag :cursing:


    http://youtu.be/Cx6ZZeDZ6r0



    Hier mal ein Bsp erst mit msd (im dunkeln) dann mit Rohr im msd. Ich hatte auch einige Videos bei youtube geschaut alle mit pp esd und alle laut und geiler klang. Dadurch überhaupt die Idee es zu machen, klanglich fand ich den Inside extrem geil aber doch noch zu leise.


    Ich hoffe es hat jemand eine Idee ?(

  • eigentlich unlogisch dass der weniger knallt als vorher.


    eigentlich schade dass es nicht mehr knallt bei mir ist es echt viel krasser geworden seit dem MSD umbau. Sohl Lautstärke als auch das knallen.
    gibt da noch ein paar andere videos auf dem channel
    https://www.youtube.com/watch?v=kGX_RGxUJss

  • Ja, im stand wie n diesel.... da schämt man sich an der Ampel schon fast...

  • Ist auch echt schlimm... und nach dem chip ist das sogar weniger geworden. Vorher war es noch mehr!!! Keine Ahnung was BMW sich dabei gedacht hat.

  • Kurze Info zum Sound....


    Da Hockenheim gerade mal 10km von mir weg ist war und am Wochenende DTM Start war war ich das ganze Wochenende dort. Irgendwie hat sich mein kleiner dicker da wohl etwas von den großen DTM Autos abgehört... Als ich gestern losgefahren bin hatte ich nach gut 50m auf einmal unbeschreiblichen megageilen Sound...


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5f0273-1462791686.jpg


    Mein ESD hat sich verabschiedet... Somit war durch meinen MSD Umbau nichts mehr da was den Sound an seiner freinen Entfaltung hindern konnte... Klang echt mega geil, leider hing der ESD an der Heckschürze und überall war Polizei... somit musste das kurzerhand wieder verschraubt werden.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage.... ESD umbauen??? Weiß hier jemand zufällig, wenn der ESD ein gelochtes Rohr im Inneren hat, lässt sich das auch nur teilweise verschließen damit er nur ca 50% blind ist und es nicht zu übertrieben und nervig laut wird?