DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Danke dir, hoffe mal dass mein Codierer das so hinbekommt

Falls nicht Meld dich... ;)

• Korrekt, einmal reicht :thumbup:

Hi,
    verstehe ich die Reihenfolge richtig wenn man AGR-Off und DPF-Off machen will:
    zuerst DPF-Off machten, somit bekommt Motorsteuergerät andere Software.
    Dann kommt AGR-Off beim Tuner der in dieser Software AGR-Steuerung deaktiviert.

Gruß.

• Betriebserlaubnis ist erloschen sobald AGR Off, juckt zwar keinen!
    Somit kannst du gleich vom Tuner beides machen lassen.
    idr. ist es so günstig dass die KFO kaum mehr kostet :D also auch gleich mit machen :D:D

grüße

• Betriebserlaubnis ist erloschen sobald AGR Off, juckt zwar keinen!
    Somit kannst du gleich vom Tuner beides machen lassen.
    idr. ist es so günstig dass die KFO kaum mehr kostet :D also auch gleich mit machen :D:D
    grüße

Ist schon klar. Mir ging es um die richtige Reihenfolge wenn man DPF-Off selbst macht, daher meine Frage. Denn DPF-Off ersetzt komplette Software und somit schon vorhanden AGR-Off.
    Wenn ich es richtig verstehe haben beide Aufträge beim Tuner den Vorteil dass die Drosselklappe danach immer noch angesteuert wird, oder?
    Kann man denn beide Änderungen rückgängig machen? Sollte doch gehen, oder?

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Wie kann man den AGR Off hinbekommen. Habe Dpf entfernt und neue motorsoftware geflasht. Mit Rheingold kann ich nur die Agr Rate auf +40mg setzen. Ganz deaktivieren kann ich es nicht.

• kannst du mit der genannten software nicht, hier muss die software auf der dde angepasst werden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo,
    wenn ich es richtig sehe ist das die AGR-Frischluftrate pro Hub. (+40mg) Also wenn im Leerlauf ca. 280mg pro Hub reingehen (sagt gewisse Software), dann ist 40mg etwa eine "Frischluft-Verbesserung" um ca. ein Siebtel, oder? Klingt nicht nach besoders viel.

Gruß.