Die Anleitung ist Goldwert
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Die Anleitung ist Goldwert
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Vielen Dank für Anleitung und für Datenpflege.
Was ich mich dabei frage: wieviele Codierer bieten das schon an?
Warum gehst du eigtl. erst den Umweg über einen alten Softwarestand?
Ursprünglich war der Plan, erst alte Software aufspielen um dann, aufgrund der fehlerhaften V49 SP-Daten, mit ISTA-P die aktuelle Version zu finden.
Mittlerweile habe ich zwar die V49 im Griff, aber trotzdem hat sich der doppelte Flashvorgang bewährt. Nach dem ersten Flashvorgang verwirft er immer die Service-Info (Kilometer bis zum Service). Wenn ich danach aber die neue Version flashe, ist die Service-Info wieder da. Komisch, aber funktioniert. Somit bleibe ich erstmal bei dieser Reihefolge und erspare mir damit den Service wieder reinzuschreiben.
@A007
Theoretisch kann das jeder Codierer - warum es keiner anbietet? Vielleicht fehlt die Erfahrung oder die "balls of steel"
Theoretisch kann das jeder Codierer - warum es keiner anbietet? Vielleicht fehlt die Erfahrung oder die "balls of steel"
Ich meinte dass im Sinne dass solche Idee oft geklaut werden und damit Kohle gemacht wird. Aber dass mit den Eiern aus Stahl ist schon richtig.
Wenn ich ein Geheimnis draus machen wollen würde, hätte ich keine Anleitung geschrieben.
Meinetwegen soll jemand damit Geld verdienen - mir ist das egal. Ich muss das nicht machen, aber wenn jemand möchte, mache ich es gerne. Dieses ganze "Codier-Business" ist sowas von Grauzone (bis auf vielleicht eine Handvoll Ausnahmen), dass ich dafür niemals Geld verlangen würde... Zumal ich auch keine Garantie geben kann, dass es nicht ein Steuergerät zerlegt.
das müsste bei meinem Haufen auch funktionieren oder nicht?
Schick mir deine VIN per PN und dann kann ich es dir sagen
Dieses ganze "Codier-Business" ist sowas von Grauzone (bis auf vielleicht eine Handvoll Ausnahmen), dass ich dafür niemals Geld verlangen würde...
1A Meinung so seh ich's auch u. so ähnlich sicher auch bei Hackern, damit Geld zu erzielen ist halt nicht in Ihrem Sinn....
Dieses ganze "Codier-Business" ist sowas von Grauzone (bis auf vielleicht eine Handvoll Ausnahmen), dass ich dafür niemals Geld verlangen würde... Zumal ich auch keine Garantie geben kann, dass es nicht ein Steuergerät zerlegt.
Finde ich gut. Wenn man ehrlich ist, dann ist das aber mit Chiptuning das gleiche. Schließlich wird ja aktiv die Tuning-Protection gebrochen und an urheberrechtlich geschützter Software was geändert.