DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Wie das beim EDC16 ist, weiß ich leider nicht. Aber theoretisch kannst du von einem 320d das File ziehen und bei einem anderen draufspielen. Aber a) wer ist so doof und kauft sich ein Tuning um es dann jemanden zu geben und b) gefällt das dem Tuner bestimmt nicht, wenn man seine Arbeit veröffentlicht. Und der Tuner kennt seine Handschrift ;) Und du brauchst dafür einen MPPS Klon (der funktioniert aber nicht mit jedem Steuergerät).

Hier mein Fiat mit so einer "Ebay-File":
    [Blockierte Grafik: http://www.danverclan.de/media/pics/stilo/stilo_ebay_tuning_log.jpg]

Die VTG ist auf Anschlag und kann nicht mehr gegenregeln. Der Ladedruck steigt dadurch ins unermessliche weil immer mehr Abgase kommen => bis der Lader überdreht und kaputt geht. Hätte ich den PC nicht angehabt, hätte ich das gar nicht gemerkt. Da war nur mal ein Test, um zu sehen was in der File steckt.

Also ich würde von Internet-Files die Finger lassen und umsonst wird das keiner bereitstellen, weil die Leute die es gut können, verdienen damit ihr Geld.

• also ich glaube nicht das die meisten damit ein problem hätten ihr bezahltes file rauszugeben ( ich zumindest nicht ) an anderer stelle wird einem hier ja dann doch immer wieder geholfen :rolleyes:

• also wenn ich das richtig verstehe geht es. da könnte man ja theoretisch ne sammlung von guten files machen (user ausm forum die beim tuner waren laden ihr file hoch )
    und die dann hier bereit stellen da werden sich ja einige leute gutes geld sparen können :D

Dann tu das bitte in einem anderen Forum, hier gibt es Regeln.
    Angebote zu urheberrechtlich geschützen Gütern

• Mit AU per OBD schon, so lang der Prüfer es nicht riecht.

Das ist die Frage, denn OBD-Code wird aus Abgasmesswerten generiert, was misst denn die Lambdasonde wenn Kat nicht richtig funktioniert? Meine Einschätzung ist dass es bei AU heikel wird.

Gruß.

• Die Lambdasonde ist vor dem Kat und hat somit nichts mit dem Geschehen am Hut.

Ich meine das die Lambdasonde den Restsauerstoff misst (Achtung: Halbwissen!).

• Ich habe echt keine Ahnung wie er das hinbekommen hat den kat kaputt zu machen...noch hat er über 1 Jahr tüv...bin mal gespannt wenn er zum tüv geht