DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

  • Für den Betrieb des Autos ist der Kat nicht zwingend erforderlich ABER die Karre stinkt halt danach wie ein alter Traktor.


    Aber was heißt Kat kaputt gemacht? Wie macht man das Ding kaputt? Alternativ einfach einen Nachrüst-Kat für den 320d kaufen. Gibt es für ~400 EUR.



    Bekommt man trotzdem noch Tüv

  • Zitat

    Ohne Kat sicher nicht.


    Mit AU per OBD schon, so lang der Prüfer es nicht riecht.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • hab da mal ne Frage wenn man jetzt ne tuning File hätte dann könnte man sich doch theoretisch sein Auto selber tunen mit der von crossshot beschriebenen Anleitung oder ?

  • glaub das das Tuningfile wahrscheinlich nicht mit Win**p kompatibel ist.

  • Geht so nicht. Dafür brauchst du z.B. MPPS. Damit kannst du Tuningfiles flashen ABER ich wurde das nicht tun. Du weißt (oft) nicht aus welcher Quelle die File stammt und was genau gemacht wurde. Ich poste später mal Log von einer unbekannten Tuningfile. Ohne PC der mir du Daten live angezeigt hat, hätte ich mir evtl. den Turbo gekillt.

  • Geht so nicht. Dafür brauchst du z.B. MPPS. Damit kannst du Tuningfiles flashen ABER ich wurde das nicht tun. Du weißt (oft) nicht aus welcher Quelle die File stammt und was genau gemacht wurde. Ich poste später mal Log von einer unbekannten Tuningfile. Ohne PC der mir du Daten live angezeigt hat, hätte ich mir evtl. den Turbo gekillt.

    also wenn ich das richtig verstehe geht es. da könnte man ja theoretisch ne sammlung von guten files machen (user ausm forum die beim tuner waren laden ihr file hoch )
    und die dann hier bereit stellen da werden sich ja einige leute gutes geld sparen können :D

  • glaub so einfach ist das nicht.
    so viel ich weiß bauen manche Tuner sowas wie nen "Kopierschutz" in ihre Kennfelder.
    Hab das zumindest schon paar mal gehört.