Super
Wegen der Eintragung: bei mir steht auch "Partikelfilter entfernt und durch org. BMW Katalysator ersetzt".
Wirklich klasse das es funktioniert hat
Super
Wegen der Eintragung: bei mir steht auch "Partikelfilter entfernt und durch org. BMW Katalysator ersetzt".
Wirklich klasse das es funktioniert hat
Danke.
Ja ich bin echt begeistert, hatte schon bedenken dass dich doch noch irgendeiner quer stellt.
Meine Empfehlung an alle, bei denen der TÜV zickt. Auf nach Bamberg...
Hört sich doch klasse an
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Auweia,
Bamberg sind von mir gut 300 km.
Ich glaube der guckt mich dann aber schief an wenn ich soweit fahre
Auweia,
Würde ich nicht unbedingt sagen. Die ganzen VW Freaks hier in meiner Gegend fahren auch alle irgendwo in den Osten oder sonst wohin weil dort ihr Zeugs eher eingetragen wird als bei uns. Ruf doch einfach mal an vorher...
Ralle
Ja, das stimmt. Jetzt muss ich morgen nur noch den Sensor raus bekommen und meine werkstatt demnächst meinen auspuff dicht kriegen. Dann ist alles gut
P.S.: Meine Dokumente lade ich jetzt mal nicht hoch, da sie sich in keinster Weise von denen, die Chris hochgeladen hat, unterscheiden. Falls sie jemand trotzdem möchte kann er gerne eine PN schicken.
Auweia,
Ein kleiner Hinweis diesbezüglich noch:
Die Austragung des DPF darf nur der richtige TÜV (Nord oder Süd) oder die DEKRA vornehmen. Das ist aber wiederum bundeslandabhängig.
neue Bundesländer = DEKRA
alte Bundesländer = TÜV
GTÜ, KÜS und wie die ganzen anderen Prüforganisationen heißen, dürfen eine solche Abnahme nicht durchführen, da es sich um eine Einzelabnahme handelt. Einzelabnahmen dürfen nur speziell ausgebildete Prüfer machen und nicht der 0815 TÜV-Prüfer (nicht abwertend gemeint).
Auweia,
Was mir gerade noch so dazu einfällt. Warum rufst du bzw dein TÜV nicht einfach mal in Bamberg beim TÜV an und fragst mal freundlich nach ob die Was dazu rasurücken?
P.S.: Ich hab das Zeugs vom TÜV und meinen neuen Fahrzeugschein doch mal angehängt.
Hallo,
hab die letzten 3-4 Stunden alles durchgelesen und bin einfach nur begeistert von dem was du hier geschafft hast Super Leistung
Was mich noch interessiert ist, ob du wie du am Anfang erwähnt hast die Zweiten (ohne DPF) und Dritten (Kernfeld optimiert) Leistungsmessung durchführst?
Natürlich wenn es Finanziell und Zeitlich passt
Muss ich mal schauen ob ich noch was tun werde. Prinzipiell interessiert es mich auch, aber im Moment ist es unklar wie lange der BMW noch da bleibt. Mit 3 Kindern ist es nun doch etwas eng (zu eng) und daher gucken wir gerade nach was Vernünftigen mit 3 Einzelsitzen in der zweiten Reihe (Renault Espace, Ford S-Max, VW Touran usw.).
Aber sowohl meine Frau als auch ich können uns noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden
Mein Autoschrauber will den DPF nicht ausbauen und aufschneiden, ist hier jemand aus der nähe von Frankfurt der das gemacht hat und mir dabei helfen kann?
oder sollte ich mir einen Oxicat ohne 'DPF besorgen den würde er mir einbauen, würde der Oxikat 1:1 beim tausch passen?
Viele Grüße
Norbert