Hast du einen Handschalter? Der Kat passt Plug & Play, du brauchst du noch das Halteblech (BMW Teilenummer 18 20 7 791 897) mit dem der Kat am Getriebe verschraubt ist.
MfG
Michl
Hast du einen Handschalter? Der Kat passt Plug & Play, du brauchst du noch das Halteblech (BMW Teilenummer 18 20 7 791 897) mit dem der Kat am Getriebe verschraubt ist.
MfG
Michl
Hab jetzt einen Oxikat von Bosal bestellt mal sehen wie er passt, Halter hab ich bei BMW bestellt, ich hoffe das ich es diese Woche noch schaffe ihn einzubauen.
Den DPF werde ich dann hier zum verkauf stellen, bei Interesse bitte PN an mich.
Gruß
Norbert
ZitatMuss ich mal schauen ob ich noch was tun werde. Prinzipiell interessiert es mich auch, aber im Moment ist es unklar wie lange der BMW noch da bleibt. Mit 3 Kindern ist es nun doch etwas eng (zu eng) und daher gucken wir gerade nach was Vernünftigen mit 3 Einzelsitzen in der zweiten Reihe (Renault Espace, Ford S-Max, VW Touran usw.).
Aber sowohl meine Frau als auch ich können uns noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden
Hol dir bloß keinen Touran, absolute Scheißkarre, hatte ich bis vor kurzem 3 Jahre lang als Firmenwagen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hol dir bloß keinen Touran, absolute Scheißkarre, hatte ich bis vor kurzem 3 Jahre lang als Firmenwagen...
Wenns danach geht, kann man nix kaufen. Ich kenne viele die mitm Touran sehr zufrieden sind. Wenn man nen 2.0 TDI nimmt und nicht die billigste Ausstattung sind das ganz schicke Wägen
Wenns danach geht, kann man nix kaufen. Ich kenne viele die mitm Touran sehr zufrieden sind. Wenn man nen 2.0 TDI nimmt und nicht die billigste Ausstattung sind das ganz schicke Wägen
hatte den 2.0. Sobald der Karren steht und es draußen Kalt ist ist es Automatisch nach 2 min auch im Auto schweinekalt... Nur eine Sache die mich genervt hat.
Beim Touran ist übrigens (beim 1.9er Tdi weiß ichs sicher) ab Werk ein Zuheizer der Diesel verbrennt verbaut, d.h. man hat quasi für einen geringen Aufpreis direkt ne Standheizung drin.
Ich will da gar keine großartige Diskussion von Zaun brechen. Touran ist eigentlich schon ausgeschieden, da preislich nur "Rumpel-Düse" im Budget sind. Tendenz geht klar Richtung Renault (Grand) Espace (nur ab 2007 wg. Motorschäden vorher). Da bekomme ich viel Auto fürs Geld (Navi, Alcantara, Panoramadach, DVD im Fond, Xenon uvm) und habe einen guten extrem unauffälligen 150 oder 173PS zwei Liter CR Diesel mit Steuerkette.
Aber jetzt muss erstmal einer den BMW kaufen. Da gestaltet sich schwieriger als gedacht...
Hab 2010 oder jünger gehört Und da gibs auch für ähnliches Geld nen 2.0 TDI CR
so der DPF ist nun draußen, hab in gegen einen Oxikat von Bosal getauscht der Kat hat ohne Probleme gepasst.
Hab auch gleich einen Öl + Filterwechsel machen lassen
Super. Und wann kommt die neue Software drauf? oder lässt ihn gleich chippen?