DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Hat ja eher was mit der Inkompetenz bzw Faulheit von manchen TÜVern zu tun.

• Dann sollte Mann sich mal an eine höhere Instanz wenden. Ich werde irgendwann das selbige realisieren. Da werde ich mich bestimmt nicht einfach so vom Hof jagen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Kennt ihr im Raum Nürnberg eine Werkstatt, welche alle Umbauten und Codierungen macht?
    Ich bin leider technisch nicht sehr begabt und habe auch keine Zeit dafür.

Bräuchte das volle Programm am besten wie gesagt am besten eine Werkstatt die alles macht: DPF durch Kat ersetzen, Software anpassen inkl AGR Rate, evtl. gleich Kennfeldoptimierung etc.

(Partikelfilter hat laut BC noch 1400 km bis voll)

• Hallo,

ich frage mich nur wie ich mitkriegen soll wann Partikelfilter voll wird? Oder wie bekommt man das überhaupt mit?
    In T**l32 gibt es nur Argumentenfehler wenn man versucht diesen Parameter auszulesen. Im BC gibt es diese Option nicht. Gibt es überhaupt noch eine Warnung im BC die einem im Notfall anzeigt dass der Filter voll ist?

Gruß.

• Wenn der Partikelfilter gewechselt werden soll wird dir dann im BC mitgeteilt.
    Bei den VFL Modellen im BC den Intervall ansehen. Ist dort ersichtlich wo das Motoröl angezeigt wird. Sieht wie auf dem folgenden Bild aus

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/05.06.14/frw8rq7ii6dn.jpg]

Alternativ:
    Entweder in I°°A in der DDE, dort wird dir die Verfügbarkeit in % angezeigt. Einfach mal schauen habs gerade nicht im Kopf wo genau der steht.
    -Oder in T****2 in der D60M47.. unter CBS Daten lesen. Dort wird dir unter AVAI_CSF... ebenfalls die Verfügbarkeit in % angegeben.

Anschließend umrechnen im normalen Dreisatz

Und ich werde mich die Tage nach Bamberg begeben. :D

• Ich denke man kann es am Differenzdruck ausmachen. Wenn dieser sehr hoch ist, dass der Filter dann zu voll ist.

Den kann ich zB mit bmwhat Auslesen

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Vielen Dank an euch beide, werde noch mit I**A checken.

Was sagt eigentlichder Druck 16hPa aus?

PS: dasacom, bei dir fehlt komischerweise Danke-Button oder der Browser spinnt.

Gruß.