DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Edit:
    Ich werde es wohl machen mit Kat ohne DPF (Teil 18 30 7 797 294 aus dem Zubehör), Software anpassen lassen und dann mit den Unterlagen zum TÜV.
    :thumbup:
    Empfehlungen aus dem Raum Siegen für die Software-Seite?

• Hello Leuts!
    Mein DPF ist nun auch raus.

Software ist noch nicht angepasst.

Aber was mir jetzt aufgefallen ist, stinken tut er schon ein wenig. Und wenn ich mal das Gaspedal nicht schone, dann russt er ordentlich hin. Also kommen gut braune wolken raus. Nicht so schwarz wie bei den alten Dieseln, aber trotzdem auffällig.

Muss ich mir nun Gedanken machen?
    Auto hat knapp 203.000km drauf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Schwarz kommt bei mir nur hinten was raus wenn ich Vollgas gebe aus dem Stand.Das ist aber nur eine kleine Wolke. Danach ist nichts mehr zu sehen. DPf raus Software wurde angepasst.

Auto hat nun 221000km.

• Noch jemand da der da helfen könnte ? Original Kat ohne DPF vom "alten" Modell also von den ersten ausgelieferten sollte mitte/ende nächste woche hier ankommen :)

Bei mir kommt der DPF voraussichtlich am Wochenende raus, kann dann ein Soundfile vom Sound mit Performance Anlage machen. :)

• Bei mir kommt der DPF voraussichtlich am Wochenende raus, kann dann ein Soundfile vom Sound mit Performance Anlage machen. :)

Fänd ich super ! Außerdem suche ich immernoch wen im Raum Siegen zwecks Softwareanpassung oder alternativ jemanden der mir die Software zur anpassung evtl. per Stick zuschicken könnte (porto, stick würde ich natürlich zahlen) weil ich sonst bei der größe hier einen halben monat am laden bin :fail:

• Frag mal crossshot.
    Evtl macht er es dir sogar per Teamviewer, vorausgesetzt du hast ein Interface und ein geeignetes Ladegerät.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Frag mal crossshot.
    Evtl macht er es dir sogar per Teamviewer, vorausgesetzt du hast ein Interface und ein geeignetes Ladegerät.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

Hatte ihn schon gefragt wie´s da mit der Software ausschaut bzw. das ich die nicht wirklich laden kann mit der Leitung hier... Kam leider keine Antwort :/

Aber Teamviewer wäre durchaus eine Option !

Suche also wen der´s entweder machen kann oder der mir freundlicherweise die Daten stellen könnte. Gern per PN kontaktiern :)