DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

  • Wir wollten ja dann die von crosshot nehmen, aber es ging nicht mehr
    -> das Steuergerät hat nicht mehr geantwortet.


    Das Steuergerät selbst kann ja nicht defekt sein, das Auto lässt sich starten und per T***32 lässt sich auch darauf zu greifen.
    Weiß jemand wie man vielleicht so etwas umgehen kann?

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Das passiert wenn man zu jemanden fährt, der bevor der Kunde kommt im Internet fragt wie es geht ohne es offensichtlich zu verstehen.
    Dein "Codierer" hat genau danach vor gut einer Woche gefragt wie das funktioniert.


    Ich habe mir die Nummer noch nicht angeschaut, hoffe aber das er Dir keine Software vom N47 ED mit 163ps geflasht hat...


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Was den internen Fehler angeht...Da scheint die Checksumme nicht zu passen.
    Am besten mal versuchen nen aktuellen originalen Datenstand zu flashen, wenn das nicht hilft, muss auf dem Tisch nen originales File geflasht werden.
    Könnte mir vorstellen das die Zündung in der falschen Stellung war beim flashen, das passiert einigen bei BMW.
    Oder aber der Flash ist abgebrochen durch eine falsche Konfig des Interfaces.


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Habt ihr mit Ladegerät/Netzteil geflasht? Prinzipiell kann mit Fehlern geflasht werden, aber nicht wenn Ihr dabei das Steuergerät geschrottet habt, durch z.b. Einen Abbruch.


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Ich mische mich mal in das Gespräch ein ;)


    Na sorgfältiger Auswahl der passenden Software wie schon am Anfang erwähnt von Vegeta haben wir das DME mit Netzteil und ICOM A3 geflasht, alles lief Problemlos und ohne Fehler, Auto lies sich danach auch sofort Starten. Aber dann kamen die genannten Fehler leider :( :staunen: tja ist nun mal nicht schön aber wir finden hoffentlich eine passende Lösung mit eurer Hilfe hier :avu:

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Also wenn Fehler im Steuergerät sind, kann man im allgemeinen problemlos flashen.
    Im eurem Fall habt ihr durch eine unpassende Software, eine unpassende Checksumme im EEPROM erzeugt, das Steuergerät lässt sich daher nicht mehr mit ICOM in den Flashmodus versetzen.


    Das Problem bei dem Geflashe mit dem BMW Zeug ist, das man kein Backup vorher machen kann. Daher sollte man sich das eigentlich vorher mal mit nem ordentlichen Flasher sichern.
    Was ihr mal versuchen könnt ist, den Diffdrucksensor und den Temperatursensor/Lambda abzustecken. Bei manchen Datenständen beschwert sich die ECU, dass die DPF Sensorik noch dran hängt, obwohl non-DPF geflasht ist.
    Dann passiert z.T genau sowas.


    Aber seid froh, dass es Auto noch fährt!


    Schickt mir mal bitte via PN oder sowas die originale und die geflashte Datei. Oder Dateinamen in den SP-Daten.


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!